mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Weiterbildung] Systemadministrator / Netzwerkadministrator? vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> [Weiterbildung] Systemadministrator / Netzwerkadministrator?
Autor Nachricht
marv.
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 15:34
Titel

[Weiterbildung] Systemadministrator / Netzwerkadministrator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
gerade erst gereggt, und schon einiges hier gelesen, aber so richtig das richtige gefunden habe ich nicht – ergo poste ich hier meine erste frage ... Menno!

vorweg: bin 35 ... (gefühlt wie 25 ... *Thumbs up!* ) und sitze in hamburg.
ich habe eine ausbildung zum kommunikationsdesigner hinter mir, ca. 7 jahre agenturerfahrung (werbung und gestaltung – während und nach dem studium) und seit nun 3 jahren bin ich selbständig und biete print und web an. da das geld aber nicht mehr so locker sitzt, und es immer krampfiger wird mit dem "überleben" (von "leben" ganz zu schweigen), bin ich auf der suche nach einer geeigneten "weiterqualifizierung" ... irgendwas, was schon noch in dem bereich computer und/oder gestaltung zu tun hat.

ich habe mich schon schlau gemacht bei diversen fernakademien (medienfachwirt / marketing...), bin mir aber eigentlich sicher, dass ich nicht in diese richtig möchte ... ist mir irgendwie dann doch zuviel theorie und bwl ... marketing ...

nun bin ich auf den trichter gekommen, was mit computer zu machen. ich bin zwar kein programmieren (bis auf html), aber ich denke, hier ist auch noch ein bedarf an personal besteht. nun meine frage:

– ist das ganze für einen "technisch interessierten" und grundsätzlich befähigten etwas, dass man so lernen kann?