chekov
Threadersteller
|
Verfasst Fr 11.04.2008 16:21
Titel Weiterbildung: Suche Rat für Arge Bildungsgutschein /Träger |
 |
|
Hallo liebe Forenmenschen,
kurz zur Situation:
ich bin langzeitarbeitsloser Mediengestalter Fachrichtung Operating.
ich habe praktisch keine Berufserfahrung und habe berufsfremde Tätigkeiten
hinter mir,mein Lebenslauf sieht entsprechend fürchterlich aus...
da ich aber noch einmal alles geben will, in meinem erlernten Beruf eine Stelle zu finden,
möchte ich mit einem bereits genehmigten Bildungsgutschein über 6 Monate Weiterbildung der Arbeitsagentur einen
geeigneten Träger und eine geeignete Maßnahme finden.
Einerseits würde so mein Lebenslauf aufpoliert und ich würde ein Wissens-Update und neue Dinge lernen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, wo und was ich genau machen sollte..
ich komme aus duisburg und meine bisherigen erfolge meiner Suche sind zwei
Träger in Dortmund( Comcave und WBS).
Beide bieten eine Weiterbildung zum" Cross Media Publisher aus", was im Prinzip eine abgespeckte
Mediengestalter-Ausbildung ist, allerdings finden sich dort Inhalte, die ich bisher nicht drauf habe...
CSS, PhP, xml und my SQL. und Flash Actionscript
mir ist bewußt, dass ich mir das alles selber beibringen kann/muss, allerdings hätte ich mit einer Weiterbildung einen
Nachweis und wenn die Dozenten fit sind, dann wäre dies bestimmt eine gute Möglichkeit.
Ich habe ausserdem Schwächen im Printbereich, dazu habe ich aber bisher keine Maßnahme/ Träger gefunden.
Wer mir Tipps zu Trägern und Massnahmen und weitere Strategien für eine rationale Vorgehensweise geben könnte,
dem wäre ich sehr dankbar...bei der IHK werde ich kommenden Montag nachfragen, dort ist jetzt keiner mehr zu
erreichen.
mittlerweile bin ich 36 Jahre und meine Chancen sind sicher nicht gut. wenn ich das Glück haben sollte,
einen verständigen Arbeitgeber zu finden, ist es einen (und mehrere Versuche ) wert.
Viele Grüsse, Chekov
|
|