mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung nach Abschlussprüfung vom 10.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung nach Abschlussprüfung
Autor Nachricht
Domisch
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 19:43
Titel

Weiterbildung nach Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

habe eine kurze Frage!!!

Ich habe jetzt gerade meine Ausbildung erfolgreich beendet und suche nun nach einer möglichkeit mich weiterzubilden.

Ich habe schon diverse Angebote der IHK angeschaut, auch den Medienfachwirt und den Druck- und Medientechniker.

Allerdings bin ich mir bei allem nicht so sicher, nun habe ich gesehen, dass man z.B. bei Macromedia einen Studiengang für Medienmanagement belegen kann.
Hierzu braucht man allerdings die Fachhochschulreife (habe "nur" Realschulabschluss)

Kennt jemand eine möglichkeit etwas ähnliches zu "studieren" ohne auf eine BOS zu gehen????


Danke schonmal für eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
keksbox

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Lächel

Ich bin jetzt seit einem Jahr fertig und leider momentan arbeitslos, zum Kotzen ist das.
Bin grad auch am Überlegen zwecks Weiterbilden und evntl. auch Schulungen (Dreamweaver etc).

Ich war bei meiner IHK mal auf der Seite und habe der Zuständigen eine Mail geschickt, mit der Bitte mir weitere Info zu geben, mal gucken ob das was wird...

Was mir sonst noch einfällt, ist vielleicht die Volkshochschule, aber ich weiss nicht ob unsere Mediengestaltung bzw. die dazugehörige Weiterbildung nicht schon zu speziell für einen VHS-Kurs ist * Keine Ahnung... *

Ich bin ebenfalls über weitere Tipps dankbar und schließe mich dem Post jetzt einfach mal an * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keksbox

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2011 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.bildung-bw.de/fortbildung/info.htm

hier gibts ein paar Angebote... ist allerdings in Stuttgart.
Vielleicht gibts bei dir (falls du woanders herkommst) auch einen Verband der Medien o.ä.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung ? Wofür ?
Ist die Abschlussprüfung schwer?
Tag vor der Abschlussprüfung frei?
Abschlussprüfung 2009
Nach dem Tag der abgeshclossenen Abschlussprüfung
Bewerbung - Abschlussprüfung 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.