mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung - Mediengestalter vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung - Mediengestalter
Autor Nachricht
killerboy
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.04.2008 11:30
Titel

Weiterbildung - Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich beende im August diesen Jahres meine Ausbildung zum Mediengestalter und werde in meinem auch übernommen.
Desweiteren möchte ich jedoch neben dem täglichen Beruf eine Weiterbildung beginnen. (Bsp. Abendschule)

Ich komme aus Singen am Hohentwiel (in der Nähe von Konstanz) und suche in dieser Umgebung eine Möglichlkeit; hoffe mir kann jemand behilflich sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du findest Angebote unter dieser Adress http://www.wis.ihk.de/, die du aber auch selbst hättest finden können. Erste Anlaufstelle für Weiterbildungen ist meistens die IHK, die anderen Jungs sind zum Teil nicht mal anerkannt und die Bescheinigung die dort für viel Geld bekommst, nicht mal das Papier Wert auf dem sie gedruckt wurden.

Für den Medienfachwirt z.B. benötigst du aber min. 2 Jahre Berufserfahrung. Du wirst kaum eine Weiterbildung mit Abschluss machen können direkt nach deiner Ausbildung.

Hoffe das hilft schon mal. Ach ja benutz auch mal die Forumssuche, das Thema Weiterbildung etc. gabs hier schon 100000 mal.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
krümelmonster

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 06:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
Für den Medienfachwirt z.B. benötigst du aber min. 2 Jahre Berufserfahrung. Du wirst kaum eine Weiterbildung mit Abschluss machen können direkt nach deiner Ausbildung.

Die Berufserfahrung für die Zulassung zur Prüfung kann während eines Lehrganges angesammelt werden. Ob das sinnvoll ist, ist einen andere Sache.

Zu den ersten Prüfungen braucht man in der Regel 1 Jahr, zu den zweiten Prüfungen noch ein weiteres.

Somit kann man direkt nach der Ausbildung -vorausgesetzt man ist im Medienbereich in irgendeiner Art tätig- einen Medienfachwirtkurs besuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. ist das Besuchen von Kursen an Volkshochschulen auch eine Möglichkeit.
Die Kurse sind "relativ" gut und sehr preiswert.
  View user's profile Private Nachricht senden
dmba

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Heidelberg/Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 16:39
Titel

Berufsbegleitendes Studium nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Web-Informatik, Kommunikations-/Mediendesign, Angewandte Psychologie: Usability, Projektmanagement

in drei Jahren zum Bachelor, akkreditierter Studiengang (staatliche Einrichtung),
duales Studium, d.h. bezahlt studieren, Wechsel Studienphasen und Praxis im Unternehmen,
aktuell noch einige Plätze frei -- z.B. für fertige Mediengestalter mit Web- und IT-Faible u.a. in Frankfurt und Bad Homburg.

Voraussetzung: Abitur und Vertrag mit geeignetem Unternehmen (entweder von der Liste dort oder selbst mitbringen)

Quellen:
- www.onlinemedien-studieren.de
- www.ba-mosbach.de/on
- Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=S8uRhVIs0Fc

Viel Erfolg!
ME
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung für Mediengestalter
Weiterbildung zum Mediengestalter o.Ä.
Weiterbildung von GTA zu Mediengestalter
Als Mediengestalter Weiterbildung zu ???
Weiterbildung als Mediengestalter Bild und Ton
Weiterbildung vom IT-Systemkaufmann zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.