mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung/Karriere vom 08.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung/Karriere
Autor Nachricht
Annie Wong
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2014
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2014 16:50
Titel

Weiterbildung/Karriere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr kreativen Köpfe,

ich bin neu im Forum, zwar keine Mediengestalterin, dafür Grafik-Designerin und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Aus aktuellem Anlass, stelle ich mir einige Fragen zu meinem Berufsbild und meiner Zukunft.

Ich bin ausgebildete Grafik-Designerin (nicht studiert, Berufskolleg mit Fachhochschulabschluss). Ich illustriere und texte sehr gerne. Ich habe ein Praktikum in der Redaktion eines Architekturunternehmens absolviert, schreibe als freier Mitarbeiter für die lokale Zeitung und texte für einen Onlineshop. Die Arbeit eines Grafikers in einer klassischen Werbeagentur liegt mir nicht recht und ich interessiere mich im Grunde insbesondere für das Thema Games. Eventuell möchte ich sogar meine komplette Fachrichtung ändern/mich spezialisieren, um mir ein neues Feld zu eröffnen und auf meinen vorhandenen Kenntnissen aufzubauen. Naheliegend wäre dahingehend ja beispielsweise die Arbeit eines Spielejournalisten. Ich begeistere mich ebenfalls für Concept Art, meistens reicht aber die ursprüngliche Hand am Stift nicht mehr aus und technisch bin ich bislang kein Guru für Animation oder Informatik. Ganz allgemein geht es mir aber um Weiterbildung und die Erschließung neuer Möglichkeiten, da die Basis des Grafik-Designers doch traditionell in der Werbeagentur liegt.