mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung InDesign XML und 3B2 in NRW am Niederrhein vom 17.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung InDesign XML und 3B2 in NRW am Niederrhein
Autor Nachricht
mela313
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.05.2009 01:06
Titel

Weiterbildung InDesign XML und 3B2 in NRW am Niederrhein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,
weiß jemand wo ich weiterbildungen zum thema xml-schnittstelle in indesign und 3B2 in nrw plz-gebiet 4XXXX finden kann?

danke schonmal für die hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.05.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! dass ich das noch erleben darf. Darf ich fragen, wo und in welchem Zusammenhang du mit dem Ding arbeitest?

Ich habe einige Jahre damit auf dem Buckel, ist aber bereits eine Weile her. Ich glaube, ich hab V. 6, 7, 8 und APP mitgenommen, jeweils mit XML-Schnittstelle + Perl. Mir ist aber kein privates Unternehmen bekannt, das da Schulungen anbietet, außer bei Arbortext selbst. Ich würde mich mal an die einschlägigen Newsgroups dazu wenden, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Tipp. Ansonsten learning by doing, ich sag mal "viel Spaß" *zwinker*

3b2 ist so ziemlich das mächtigste in dem Bereich, das ich kenne. Du kannst froh sein, dass du die Gelegenheit hast, dich da 'reinzufummeln.

Parallel lohnt es sich auf jeden Fall, sich allgemein mal mit xsl/xpath sowie perl zu beschäftigen. Alles, was du mit showstrings bzw. 3b2script machen kannst, lässt sich mit perl in lesbarer Form auch tun.


Zuletzt bearbeitet von bacon am So 17.05.2009 15:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter am Niederrhein
Hochschule Niederrhein mit fachabi
Industriemeister IHK Niederrhein 2006-2009
Weiterbildung
Weiterbildung BWL
Weiterbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.