mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung imn Webdesign vom 19.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung imn Webdesign
Autor Nachricht
oletnev
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2012
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2012 12:16
Titel

Weiterbildung imn Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einem Betrieb hat der letzte Mediengestalter mit HTML+CSS-Kenntnissen das Schiff verlassen.
Ein anderer, 51 Jahre alt, er kennt sich mit Gestaltung mit Photoshop InDesign sehr gut aus, kennt sich mit HTML und CSS jedoch gar nicht aus, aber er interessiert sich dafür.

Wie würdet ihr ihm empfehlen, sich einzuarbeiten? Ein Buch oder ein geeigneter Kurs?

Grüße

Olet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2012 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fmp

Dabei seit: 02.12.2011
Ort: doa wo i wohn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 06:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wieso nicht ... Anlaufstellen im Netz http://de.selfhtml.org , http://css4you.de und auch youtube.de

Als Bücher kann man sicher die Dummies-Reihe ( http://www.edv-buchversand.de/dummies/url.php?cnt=home ) erwähnen (Empfehlung ist so eine recht subjektive Sache) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eden1983

Dabei seit: 02.03.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2012 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon erwähnt gibt es irrsinnig viele Möglichkeiten, sich in das Thema einzuarbeiten. Selhtml ist da, wie schon erwähnt eine sehr beliebte und umfassende Adresse.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Kopf bis Fuß Reihe von O'Reilly - dort wird sehr "spielerisch" an die Thematik herangegangen. Ist halt Geschmackssache. Mit diesem Buch hat sich eine Bekannte in die Grundlagen eingearbeitet. ( hat allerdings auch einen knackigen Preis, wie ich gerade sehe ).

Persönlich habe ich vor einiger Zeit einmal das Buch Html5 Schitt für Schritt von Microsoft durchgeblättert. Für mich war es zu Grundlagen-orientiert, da sie wirklich mit dem leeren Blatt Papier beginnen ^^.. aber ich denke für eure Zwecke wäre es genau das Richtige.

Das Video Training von Galileo Press wäre auch eine Möglichkeit, sich in die Grundthematik reinzufuchsen. Dort kann man seinem "Trainer" quasi über die Schulter schauen.

Schlussendlich (so meine bisherige Erfahrung) lernt man danach eh am sinnvollsten über "learning-by-doing" anhand von kleinen Projekten.

lg


Zuletzt bearbeitet von eden1983 am Mi 20.06.2012 07:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hugodesign2012

Dabei seit: 21.03.2012
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2012 06:54
Titel

Re: Weiterbildung imn Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oletnev hat geschrieben:
In einem Betrieb hat der letzte Mediengestalter mit HTML+CSS-Kenntnissen das Schiff verlassen.
Ein anderer, 51 Jahre alt, er kennt sich mit Gestaltung mit Photoshop InDesign sehr gut aus, kennt sich mit HTML und CSS jedoch gar nicht aus, aber er interessiert sich dafür.

Wie würdet ihr ihm empfehlen, sich einzuarbeiten? Ein Buch oder ein geeigneter Kurs?

Grüße

Olet


Auf der Webseite vom PSDTutorials.de kannst du wahrscheinlich ein paar gute DVDs kaufen. Da kannst du die HTML-CSS Programmierung durch verschiedene realisierte Projekte lernen. Diese DVDs habe ich schon ein paar mals ausprobiert und sie haben mir sehr gut gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung in Sachen Webdesign
Weiterbildung (Responsive) Webdesign mit CMS-Kenntnissen
Schulungen/Weiterbildung in Hamburg, Webdesign
Weiterbildung vom Mediengestalter Print zum Webdesign
Grundwissen in Webdesign, Web-Publishing Weiterbildung
suche weiterbildung im raum stuttgart webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.