mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung im Bereich Digital vom 13.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung im Bereich Digital
Autor Nachricht
megra175
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2016 23:26
Titel

Weiterbildung im Bereich Digital

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, um mich in meinem jetztigen Beruf besser qualifizieren zu können.
Ich bin seit letztem Jahr ausgelernte Mediengestalterin mit dem Schwerpunkt Print. Durch die Ausbildung konnte ich aber auch Grundkenntnisse im Digitalbereich sammeln, aber eben nur Grundkenntnisse. Bisher habe ich noch nicht viel Erfahrung im Digitalbereich gesammelt, da meine Firma nicht viel damit zu tun hat.
Ich würde mein bisheriges Wissen, aber gerne vertiefen, da Webdesign und digitale Medien ja auch immer gefragter sind in der Jobwelt.
Dabei denke ich wiegesagt an eine Weiterbildung...
Die Frage ist nur was und wie?! Es gibt sooo zahlreiche Angebote ...

In Frage kommen würde ein Fernlehrgang mit der Fachrichtung Webdesign über 9 Monate von OfG.
Hat vielleicht jemand von euch damit schon Erfahrung machen können?

Oder lieber sämtliche Tutorials und Bücher durcharbeiten, um sich das Wissen und die Praxis anzueignen?
Da weiß ich nur leider nicht wo ich anfangen soll... * Keine Ahnung... *
Habt ihr vielleicht Buchtipps oder Videotipps, die strukturiert als Kurs aufgebaut sind?
Folgendes find ich nicht schlecht: http://www.html-seminar.de/video-kurs-html-tutorial.htm
Kennt das jemand von euch?

Danke schonmal für euer Feedback. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.01.2016 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://little-boxes.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BazDerd

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2016 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, schade dass es hier so wenig Rückmeldunge gab.

Ich wollte nämlich gerade ungefähr dasselbe Thema eröffnen. Oder würde es sogar Sinn machen, so einen Thread neu zu starten?

Also zu meiner Anfrage:

Ich bin nun seit 2008 Mediengestalter - Print. (Arbeite hauptsächlich mit InDesign, Flyer, Poster, Broschürengestaltung)
Programmierungen und Websitegestaltiung hatte mich auch noch nie wirklich interessiert.

Nun würde ich mich doch tatsächlich gerne mal etwas "weiterentwickeln", besonders in Bezug auf die Jobs, die so ausgeschrieben werden muss ich das wohl.

Ich hab mir überlegt sowas wie Layoutgestaltung für Tablets, oder Appgrafiken, etc... ich weiß nun leider überhaupt nicht was da am ehesten passen würde, was man dafür benötigt. Wie schwer da so ein Einstieg ist.

Hat da jemand vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüße Björn
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung im Print-Bereich
Weiterbildung im kreativen Bereich
Weiterbildung im kreativen Bereich.
Weiterbildung/Kurse im Bereich MG
Weiterbildung im Bereich Grafikdesign
Weiterbildung im Bereich Final Cut und PS/Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.