mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung: Fachschule für Informationsdesign vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung: Fachschule für Informationsdesign
Autor Nachricht
kaaa
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Radolfzell
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 23:41
Titel

Weiterbildung: Fachschule für Informationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander.

Ich bin mittlerweile sein 6 Jahren MGlerin (3 Jahre Azubi, 3 Jahre harte Arbeit).
Jetzt ist es an der Zeit, mich "mit Titel" fortzubilden.
Das ist meistens das Problem, wenn man immer im gleichen Betrieb ist,
man lernt sooo viel Neues, aber man hat halt nix Schriftliches.

Nach langer Suche hab ich mich jetzt mit der einjährigen Fachschule für Informationsdesign angefreundet...
Klingt alles total interessant, vor allem bieten die wohl genau das, was ich auf meinem "Fortbildungs-Plan" als wichtige Punkte stehen hab.

Infos z. B. unter
http://www.jgs-heidelberg.de/bildungsangebot/fachschulen/fachschuledesign.htm
http://www.akademie-bw.de/html/index.php?command=ausbildung&ausbildungID=27&PHPSESSID=227199f13cea4b5ed48fec6b1e070691

Leider sind die paar Schulen in Baden Württemberg allesamt nicht ganz sicher, ob eine Klasse zustande kommt,
daher meine Frage an euch: Gibt es hier MGler, die Ähnliches vorhaben?
Vielleicht wäre es sinnvoll, sich dann zusammenzuschließen, oder sich gemeinsam nach einer Alternative umzusehen...

Ich würde mich freuen, von euch zu hören!

Liebe Grüßle
Ka
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonika77

Dabei seit: 11.08.2008
Ort: Saar Pfalz Ecke
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallole,

ich suche ja auch was in der Ecke, habe erst heut auch bei der JGS angerufen, in Reutlingen ist auch
noch die Kerschensteiner die das anbietet, wär das nicht näher bei dir ?

Also ob das dieses Jahr mit den Klassen klappt ist nicht sicher, ich werde am Montag noch mal anrufen,
denn ich suche auch schon seid längerem was in der Art. Der Medien Techniker wär auch nicht übel aber da
fehlen die Schüler auch , die is in Neustadt an der Weinstrasse,

Würdest du die in HD machen ? Ich würde aufjedenfall bei einer diesen Herbst gerne anfangen. Dann wärern wir ja schon zwei *zwinker*

gruß Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sonika77

Dabei seit: 11.08.2008
Ort: Saar Pfalz Ecke
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Jahr wird wohl keine Klasse stattfinden, und wie es aussieht wir
der Lehrgang raus genommen da auch letztes Jahr keine Klasse zu
stande kam.

Leider leider......
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachschule für Informationsdesign in JGS Heidelberg
momentan fachschule, möglickeiten für weiterbildung nebenbei
Informationsdesign HDM (Stuttgart)
Informationsdesign Hdm Stuttgart
Präsentationsmappe Fachschule
Informationsdesign an der HdM 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.