mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung, aber wie? Verzweiflung! Please Help vom 10.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung, aber wie? Verzweiflung! Please Help
Autor Nachricht
BlackDiamond
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 01:10
Titel

Weiterbildung, aber wie? Verzweiflung! Please Help

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

Vorbildung:
2 Jahre Besuch eines Berufskolleg für Technik & Medien / Technische Kommunikation (Abschluss: Fachhochschulreife)
3 Jahre Ausbildung zur Industriekauffrau (Industriekauffrau)

Ich arbeite im Marketing und bin hauptsächlich zuständig für operative Tätigkeiten wie Satz, Koordination zwischen Unternehmen und Druckereien / Werbeagenturen, Adaptionen, Gestaltung... also für die ganzen Drucksachen.
(GENAU DAS WAS MIR GEFÄLLT)

Da ich noch jung und motiviert Lächel bin würd ich mich gerne fortbilden / weiterbilden,
aber nur Teilzeit, meinen Job will ich weiterhin machen.

FRAGE 1:
Was würdet Ihr mir raten?
Fachwirtin Marketing (GA), Fachkauffrau Marketing (IHK)...? Oder eher die Design-Richtung?
Aber gibt es da etwas wie ein Teilzeit-Studium?


Was wenn ich die Firma eines Tages vielleicht verlasse aber weiterhin diese Tätigkeiten machen möchte, wer stellt eine Industriekauffrau ein die in der Praxis Mediengestalter-Tätigkeiten ausübt? Meine Güte! *Schnief* Menno!

Frage 2:Als was bewerb ich mich da, auf welche Stellen...

Bin schon ganz durcheinander, weis nicht was die perfekte Lösung wäre *Schnief*

[edit by Nimroy]
Capslock klemmte


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 28.01.2008 14:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Landau

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss leider nicht genau, wo du dich, oder als was du dich danach bewerben kannst,...
In meiner Klasse sinda aber auch einige Quereinsteiger aus dem Kaufmännischen Bereich.
( Mache den Medientechniker )...

Ich kann sie ja mal fragen Lächel. Beweggründe etc... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienfachwirt bei der IHK

der liegt über den Mediengestalter.


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mo 28.01.2008 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verzweiflung
Verzweiflung in Frankfurt
Verzweiflung, doch anderer Job?
Ratlosigkeit/Verzweiflung Berufliche Zukunft (Mediendesign)
Weiterbildung?
Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.