mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbilden (online management) - wo? vom 20.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbilden (online management) - wo?
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.11.2013 22:33
Titel

Weiterbilden (online management) - wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

als MG (nonprint) habe ich den letzten Jahren viel freiberuflich gearbeitet, dabei viel mir immer wieder der Sektor Seo /Sem, Google Adwords etc. auf. deshalb entschloss ich mich zu Google zu wechseln Anfang des Jahres und zog nach Irland. Dort machte ich auch meine Google Zertifikate für Google Adwords, im August kehrte ich wieder zurück.


Dieser Bereich interessiert mich nun sehr, ich würde gerne weiter in diese Richtung gehen und denke darüber nach eine Weiterbildung / Förderung etc. in dieser Richtung zu machen mit einem gute. Zertifikat oder anerkannten Abschluss, der auch international von Beachtung wäre?

Lcci London habe ich schon, 2 auslands Aufenthalte in England und Irland kann ich bereits vorweisen.

Welche Institution bietet sowas an?

ich denke so an, Online Marketing Manager?


viele grüsse


ps, ich komme aus Berlin


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mi 20.11.2013 22:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.11.2013 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nachdem welchen Schulabschluss du hast, empfehle ich die ein Studium an einer deutschen (staatlichen) FH (die haben ja recht spezalisierte Studiengänge in dem Bereich) oder eine "bodenständige" Ausbildung (z.B. Mediengestalter Konzeption und Visualisierung).

Alle (... die meisten...) Abschlüsse privater FHs, Online Lehrgänge von dubiosen Anbietern etc. kosten viel Geld und sind meistens nicht bekannt und schon gar nicht anerkannt - wohingegen man mit einem Zeugnis der deutschen IHK oder einem Bachelor / Master einer deutschen FH / Uni doch ganz gut rumkommt in der Welt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kipperlenny,

ich hab da eher an was kurzfristiges gedacht.

Ich habe bereits einen Abschluss als MG Digital und Printmedien - Mediendesign (IHK).
Ich hab mich bei der IHK umgeschaut und folgendes gefunden: Online Marketing Manager, ganz Interessant. Ich hab ja schon einige Erfahrungen, nur ich möchte mir diese nochmals bestätigen lassen, von der IHK finde ich die Bestätigung sehr Authentisch im Gegensatz zu dubiosen Firmen.

Meine Frage zielt dahin ab, ob es Institutionen gibt, welche auch International sehr angesehen sind oder bekannt sind, wo ich etwas ähnliches erreichen kann?!

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so ok. Dann würde ich sagen, dass die IHK doch international (gehen wir mal von EU / USA aus) recht angesehen ist. Allerdings sind das ja nur 60 Stunden - ich glaube nicht, dass einen das soweit nach vorne bringt. Ich habe ja den Medienfachwirt bei der TLA gemacht (mit IHK Prüfung), dieser Lehrgang besteht aus 800 Stunden. Und trotzdem haben die meisten aus meinem Kurs kein Gehaltsplus oder überhaupt berufliches Fortkommen dadurch feststellen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen weiterbilden?
Weiterbilden
Weiterbilden
Weiterbilden
Wie kann ich mich weiterbilden?
Wie kann ich mich weiterbilden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.