mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiter- / Fortbildungen Mediengestalter in Textil/Werken etc vom 15.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiter- / Fortbildungen Mediengestalter in Textil/Werken etc
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dunnilein
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2014
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2014 11:56
Titel

Weiter- / Fortbildungen Mediengestalter in Textil/Werken etc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallü Lächel Ich bin noch ganz neu hier - deshalb bitte nicht steinigen wenn ich etwas falsch mache *Huch*

Ich hab nach meine Realschule eine Ausbildung zum Meidengestalter in Konzeption / Visualisierung gemacht. Ich bin jetzt 25 und arbeite seit 3-4 Jahren als WebDesignerin und Frontend-Entwicklerin. Hatte auch schon ein halbes Jahr in einer Printagentur...

Ich mach mir momentan wahnsinnig viele Gedanken, über Umschulungen, Fortbildungen, Berufswechsel oder einfach nur einen Stellenwechsel. Ich weiß meinen (sehr) gechillten Job zu schätzen, in dem ich auch gut bin, aber ich sehe absolut keinen Sinn mehr darin 8 Stunden am Tag vor dem PC zu sitzen und Webseiten zu gestalten die mir selbst noch nicht einmal gefallen und riesige Code-Felder zu programmieren... Und deswegen sinkt auch meine Motivation besser darin zu werden.