mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ich nach der Ausbildung machen? vom 17.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Was kann ich nach der Ausbildung machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thelight hat geschrieben:
Jo würde ich im grunde auch so machen, nur irgendwie fehlt mir der Antrieb dazu *zwinker*

Naja und zum anderen würde sich meint Partner wenn um alles geschäftliche kümmern, ich hätte dazu
sowieso keine große Lust und will liebe das machen was ich auch gelernt habe und was mir spaß macht!

the light


will nicht jeder lieber das machen, was ihm spass macht.
und fragst, was du nach der ausbildung machen kannst, hast aber keinen
antrieb .. bla
*Thumbs up!*


@piccola: hai raggione, gli italiani lo fanno megliore * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Son Goku am Mi 23.11.2005 14:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
luna8

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.04.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich mache gerade den Medienfachwirt und bin kurz vor der GQ (Zwischenprüfung)

Die Geschichte ist bis jetzt sehr theoretisch und bwl-lastig.

Solltest Du Dich wirklich in dieser hartumkämpften Branche selbständig machen wollen, ist es sicherlich von Vorteil ein betriebswirtschaftliches, organisatorisches Hintergrundwissen zu haben. Dafür ist der Medienfachwirt geeignet.

[...]


Versuche auch, mich zu informieren, was ich nach der Ausbildung machen will (die noch nicht mal begonnen hat *ha ha* ). Weil Geld fällt nicht vom Himmel und von knapp 1.000 € netto zu leben, owbwohl ich ein halbwegs gutes bai hab.... * Nee, nee, nee *
Wie sieht das denn mit dem Gehalt und den Jobaussichten als Medienfachwirt aus?
Oder was würde sich sonst noch anbieten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.