mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ich nach der Ausbildung machen? vom 17.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Was kann ich nach der Ausbildung machen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.10.2005 13:15
Titel

Was kann ich nach der Ausbildung machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, was ich für Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung zum Medieoperator (nonprint) habe? (Habe kein Abi)

Wär supi wenn einer vieleicht ne gute Seite im Netz nennen kann, wo man sich darüber informieren kann! Lächel


Viele Grüße aus Köln
thelight
 
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienfachwirt
 
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* über Begabtenprüfung versuchen einen Designstudienplatz an einer FH in NRW zu bekommen.
* Fortbildung zum Medienfachwirt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist der medienfachwirt eigentlich?????
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.zfamedien.de/weiterbildung.php
Da steht auch was zum Medienfachwirt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.10.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ergänzent sollte ich vieleicht noch schreiben das ich die Möglichkeit hätte mit einem längjähirgen Freund etwas zusammen aufzubauen. Seit Ausbildungsbeginn hatte ich schon kleinere Projekte mit ihm umgesetzt. Selbst die Auftraglage säh im Grunde nicht schlecht aus.

Was würded ihr allgemein gefragt von sowas halten? Eher sagen die Chance ergreifen oder vorsichtig sein?

Letztlich weiß ich auch das es meine Entscheidung ist, nur bin ich mir unschlüssig!

Über einen Tipp oder Rät würe ich mich sehr freuen!!!
 
stevejobs1

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: Dortmund
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache gerade den Medienfachwirt und bin kurz vor der GQ (Zwischenprüfung)

Die Geschichte ist bis jetzt sehr theoretisch und bwl-lastig.

Solltest Du Dich wirklich in dieser hartumkämpften Branche selbständig machen wollen, ist es sicherlich von Vorteil ein betriebswirtschaftliches, organisatorisches Hintergrundwissen zu haben. Dafür ist der Medienfachwirt geeignet.

Schau doch mal hier:

www.medienfachwirt.krutki.de

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 19.10.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo würde ich im grunde auch so machen, nur irgendwie fehlt mir der Antrieb dazu *zwinker*

Naja und zum anderen würde sich meint Partner wenn um alles geschäftliche kümmern, ich hätte dazu
sowieso keine große Lust und will liebe das machen was ich auch gelernt habe und was mir spaß macht!

the light
 
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.