mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Modedesigner zum Mediendesiger per Fernschule! vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Von Modedesigner zum Mediendesiger per Fernschule!
Autor Nachricht
tweety83
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 13:37
Titel

Von Modedesigner zum Mediendesiger per Fernschule!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe/euren Rat.

Ich habe vor einigen Jahren mein Studium zum Modedesignerin abgeschlossen und arbeite jetzt auch schon seit ein paar Jahren für eine Bekleidungsfirma.
Ich würde jetzt gerne eine Weiterbildung zum Mediendesigner machen, weil ich mich erstens weiterbilden möchte und zweitens versuche aus der Modebranche rauszukommen.

Da ich es mir aber nicht leisten kann meinen Job hinzuschmeißen und nur zu studieren hab ich mich erstmal in die Richtung Fernlehrgang informiert.

Meine Frage ist:
- was haltet ihr von solchen Fernlehrgängen, hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und wie kommt das draußen in der Branche an?

Wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bist Du für eine "Modedesignerin"? Diplomiert von einer öffentlichen Hochschule?

"Mediendesigner" gibt es nicht...

Meinst Du "Mediengestalter"? Wenn ja: Welche Fachrichtung?

Oder denkst Du an ein Designstudium?


Fragen - Fragen - Fragen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
"Mediendesigner" gibt es nicht...


Die gibt's doch genauso wie Medientechniker, Medien-Operatoren oder Medienberater. * Keine Ahnung... *
Angabe über die Fachrichtung halt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tweety83
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry,

ich hab mich total vertan, meinte was ganz anderes.
Hab gerade gemerkt das ich auf der falschen seite bin.


Setzen 6 * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG Fachrichtung Konzeption und Visualisierung per Fernschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.