mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von der Gestaltung ins Marketing - machbar? vom 24.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Von der Gestaltung ins Marketing - machbar?
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 24.11.2013 13:58
Titel

Von der Gestaltung ins Marketing - machbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Diplom Designer (FH) für die Bereiche Print und Web. Und ich möchte nicht mehr in Werbeagenturen mit 2 bis 5 Mitarbeitern am Fließband sitzen (okay, eigentlich möchte ich auch nicht in einer Werbeagentur mit 50 Mitarbeitern sitzen).

In Bayern gibt es die BAW. Dort kann man im Abendstudium an zwei Abenden in der Woche den http://www.baw-online.de/weiterbildung/studiengaenge/kommunikation-nuernberg]Kommunikationswirt machen.
Bringt mir jedoch nur etwas, wenn ich den Absprung in ein großes Unternehmen schaffe und im Marketing/kaufmännischen Bereich lande, also nicht mehr am Fließband stehe.

Gibt es hier Designer/Mediengestalter, die heute im Marketing sitzen? Ist das realistisch?

Vielen Dank im Voraus
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.11.2013 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war selbst auf der BAW. und fand das Angebot sehr gut. viele meiner ehemaligen Kollegen sitzen heute im Marketing, aber auch Projektmanagement namhafter Unternehmen und Agenturen. Wenn Du es durchziehen willst, solltet du allerdings schon von Beginn an Dir einen neuen Wirkungskreis als Marketingreferent suchen.

Wenn Du glaubst, dass das Arbeitsleben geruhsamer wird, hast Du Dich allerdings getäuscht. Stress und problematische Kunden sind die gleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 24.11.2013 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
Wenn Du glaubst, dass das Arbeitsleben geruhsamer wird, hast Du Dich allerdings getäuscht. Stress und problematische Kunden sind die gleichen.

Kommt drauf an, würde ich sagen.
Gefühlt waren es häufig "die Bösen Marketing-Fuzzis", die mir als Designer den größten Stress gemacht haben
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.11.2013 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kennt jeder grafiker. dafür hast du dann die controller im nacken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.11.2013 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Emperle hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
Wenn Du glaubst, dass das Arbeitsleben geruhsamer wird, hast Du Dich allerdings getäuscht. Stress und problematische Kunden sind die gleichen.

Kommt drauf an, würde ich sagen.
Gefühlt waren es häufig "die Bösen Marketing-Fuzzis", die mir als Designer den größten Stress gemacht haben
Und nu willste selbst einer werden? Klingt logisch * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Marketing studium
Online Marketing und SEO
eMail Marketing?
Was ist Dialog-Marketing?
Wie nennt man jmd. von Marketing und PR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.