mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Viele Fragen zum Fachabi vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Viele Fragen zum Fachabi
Autor Nachricht
Andreas_T
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 22:24
Titel

Viele Fragen zum Fachabi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen ,

ich bin neu hier, und hoffe das dass hier die richtige abteilung für dieses thema ist . ansonsten kann es einer der mods an den richtigen platz verschieben .


also : ich bin 19 jahre alt . ich habe im januar meine prüfung zum KFZ-Mechaniker abgelegt und bestanden . eigentlich wollte mich mein arbeitgeber übernehmen , allerdings zögert sich das jetzt hinaus weil angeblich arbeitsmangel herrscht .
demnach würde ich gerne im august das fachabi beginnen .

nun habe ich aber eine menge fragen zu dem thema .

- welche bereiche gibt es da ? ich würde gerne was im technischen bereich machen weil ich evtl. vor habe zu studieren (maschienenbau) . aus welchen gruppen kann man da wählen ?
und ich habe einen hauptschulabschluss . jetzt lese ich aber die ganze zeit etwas von realschulabschluss bzw. fachoberschulreife bezüglich des abi´s !? heißt das , dass ich mir die sache mit dem fachabi abschminken kann oder wie läuft das in der hinsicht ?

-gehe ich recht in der annahme das es nur ein jahr währe welches ich "absitzen" müsste weil ich ja schon eine abgeschlossene berufsausbildung habe , oder gibt es da auch wieder eine andere regelung ?


so , das wäre fürs erste alles was mir im moment einfällt Menno!


ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche noch eine angenehme woche




Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
c_by_kitty

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt dir die Adresse "www.mediengestalter.info"??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.02.2006 09:43
Titel

Re: Viele Fragen zum Fachabi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andreas_T hat geschrieben:


KFZ-Mechaniker ... hauptschulabschluss ...

Andreas


Dass Du hier so richtig falsch bist, weisst Du ja schon. Kurz und pauschal: Es kommt darauf an. Du musst Dich erkundigen, was in Deinem Bundesland möglich ist, welche Schulformen es gibt. Grundsätzlich _kann_ ein Hauptschulabschluss mit Berufsausbildung reichen, hängt aber von der Schule ab. Und ja, es gibt technisch orientierte Schulen bzw. Klassen - was da geht, hängt aber auch von der jeweiligen Schule ab.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
FachABI – ja, oder nein?!
fachabi?aber wie
Fachabi - LK´s
FACHABI?
Verkürzen mit Fachabi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.