| Autor |
Nachricht |
tinkerbell
Verfasst Di 16.10.2007 15:00
Titel
|
 |
|
Na da setz du dich besser mal!
Tabellen werden nur als Tabellen im eigentlichen Sinne verwendet. Und nicht wie hier angegeben zu Layoutzwecken. Oder arbeitest du tatsächlich noch mit Tabellen zur pixelgenauen Positionierung???
|
|
| |
|
 |
maykatze
Threadersteller
Verfasst Di 16.10.2007 15:09
Titel
|
 |
|
ich hab noch nie was in richtung web design gemacht.
auch nicht wirklich in der berufsschule. da hatten wir mal 2h, wo wir im dreamweaver mal text eingegeben haben und siehe da es wird was angezeigt... das wars.
|
|
| |
|
 |
bluecafe
|
Verfasst Mi 17.10.2007 08:10
Titel
|
 |
|
| maykatze hat geschrieben: | hey, ich poste mal die kursbeschreibung:
Unter Zuhilfenahme der Dokumentbeschreibungssprache HTML und entsprechender Editorsoftware kann eine Homepage mit wenig Mühe selbst erstellt werden. Projektorientiert erstellen Sie in diesem Kurs Ihren privaten oder beruflichen Internetauftritt. Kursinhalte: Einheit von Inhalt, Design und Publikation, kostenlose Programme und Tools, Aufbau von HTML-Dokumenten, Sprachelemente, Texte formatieren, Listen, Einbinden von Bildern, Animationen und Links, Layout-Effekte durch Tabellen und Frames, Verwalten mehrerer Dokumente (Web-Portal), Corporate Design mit Cascading Style Sheets - CSS. |
Layout-Effekte durch Tabellen und Frames war gestern. Tabellen sollen laut W3C Empfehlung nicht mehr für Layoutzwecke benutzt werden. Ich habe schon gute VHS Kurse besucht, aber diesen würde ich definitiv nicht auswählen.
Sehr gut zum Selberlernen finde ich auch die Video2Brain DVDs. Bei VHS Kursen achte darauf, ob sie aktuelle Standards lehren. Das ist durchaus nicht immer der Fall. Tabellen und Frames ist jedenfalls etwas was mich ganz schnell weiterblättern lassen würde. Sobald du auf die Stichworte Barrierefreiheit und Accessibility stößt ... das ist dann schon eher interessant
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Mi 17.10.2007 08:50
Titel
|
 |
|
| maykatze hat geschrieben: | | ...Corporate Design mit Cascading Style Sheets ... |
den fand ich besser. Ich wusste dass ich bis jetzt immer was falsch gemacht habe... (ironie off)
Mal im Ernst: Wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, lernst du
durch '..wie haben die anderes das gemacht..' vermutlich wesentlich mehr.
Ich würde mir als überschaubare CSS-Seite erstmal bei css4you.de die
tabellenlosen Layouts ansehen. Dann wird dir schon vieles klarer.
selfhtml würde ich dann bei 'Fachfragen' heranziehen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Kurs für 3D Programme ! WO ?
Schreibmaschinenkurs, 10-Finger-Kurs - Wie den nun?
technische Zeichnungen --> CAD-Kurs
Kurs Webdesign Raum Köln
Kurs gesucht für Webdesign - München
Kurs für Druckvorstufe im Osten Österreichs
|
 |