mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied zwischen Medienfachwirt IHK & Medienbetriebswirt vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Unterschied zwischen Medienfachwirt IHK & Medienbetriebswirt
Autor Nachricht
THowM
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: coburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 19:07
Titel

Unterschied zwischen Medienfachwirt IHK & Medienbetriebs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ich will mich weiterbilden in Richtung Fachwirt. In Coburg wird die Weiterbildung zum Medienfachwirt nicht angeboten, nun hab ich geschaut wo ich hin könnte ist mir alles zu weit weg und lässt nicht mehr viel Freizeit zu.
Jetzt gibt es ja solche Institute wie Ils, SGD usw. die Bilden über Fernlehrgang zum Medienbetreibswirt weiter.

Meine Frage nun. Der Lernstoff scheint ziemlich gleich zu sein, ist der Abschluss zum Fachwirt IHK mehr wert als der Abschluss zum Medienbetriebswirt (SGD, ILS usw.) oder sind die beiden gleich viel wert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.05.2007 20:06
Titel

Re: Unterschied zwischen Medienfachwirt IHK & Medienbetr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

THowM hat geschrieben:


Meine Frage nun. Der Lernstoff scheint ziemlich gleich zu sein, ist der Abschluss zum Fachwirt IHK mehr wert als der Abschluss zum Medienbetriebswirt (SGD, ILS usw.) oder sind die beiden gleich viel wert?


Definitiv ist ein IHK-Abschluss mehr wert, als der Phantasietitel irgendeiner Privatschule. Aber wenn Du scharf darauf bist, kannst Du auch von mir für viel Geld eine wunderhübsche Urkunde bekommen, die Dich als individuell von mir geprüftes Medienbetriebsmultitalentobergenie ausweist. *zwinker*

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir den Medienfachwirt der TLA vormals Fachschule Ver.di mal angeschaut? Da kannst du dir deine Zeit halbwegs frei einteilen und bist nicht örtlich gebunden.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienbetriebswirt Medienfachwirt
Medienbetriebswirt
Medienfachwirt - Was nun?
Medienfachwirt (TLA)
Medienfachwirt
Medienfachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.