| Autor |
Nachricht |
Sidschei
Verfasst Mi 08.08.2007 23:35
Titel
|
 |
|
| IsaIsi hat geschrieben: | Direkt eine Ausbildung! Da bin ich zu alt wurde mir gesagt. bis 27 geht das wohl.
|
Bullshit, es sei denn die Bewilligungskriterien haben sich zwischenzeitlich geändert. Ich war 34 als ich meine Ausbildung gestartet habe. Ist ja formal auch eine Umschulung gewesen, da ich die allerdings nicht in irgendwelchen Schulen absolviert habe, sondern zu 100% betrieblich in einer Werbeagentur ist es also lezten Endes eine echte Ausbildung gewesen.
Deswegen sag ich mal: Alter ist scheißegal. Solange Du selbst es willst und Du selbst Dich nicht zu alt dafür fühlst, kannst Du auch immer noch 'ne Ausbildung machen.
In Deinem Alter muß man auch nicht mehr bei Mama/Papa wohnen, sondern kann bundesweit suchen.
Ich drück' mal die Daumen!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Flat_E
|
Verfasst Do 09.08.2007 09:40
Titel
|
 |
|
Bin auch gerade in einer Umschulungsmassnahme und es macht wirklich Spass!
Aber mann sollte echt ein gewisses Now How haben für denn Job und viel Interesse zeigen.
Viel Glück auch von meiner Seite aus.
|
|
| |
|
 |
Ludicrous
Verfasst Do 09.08.2007 10:01
Titel
|
 |
|
| Flat_E hat geschrieben: | Bin auch gerade in einer Umschulungsmassnahme und es macht wirklich Spass!
Aber mann sollte echt ein gewisses Now How haben für denn Job und viel Interesse zeigen.
Viel Glück auch von meiner Seite aus.  |
pssst: du mein KNOW HOW
btt: alter ist echt schnurz!
und dein schulabschluß reciht erstmal auch aus. ich würde dir raten erstmal nen paraktikum in einer werbeagentur/druckerei zu machen und dich selber davon zu überzeugen, ob das was für dich ist.
anhand eines punktschlüssels und 15 doofen fragen zu deinen vorlieben reichen wohl kaum aus,
um wirklich sagen zu können, ob das was für dich ist.
bei mir im BIZ kam damals (auch schon wieder 10 Jahre her) raus, dass ich feinmechaniker werden soll!
handwerklich bin ich ähnlich begabt, wie georg bush als präsident .
|
|
| |
|
 |
IsaIsi
Threadersteller
Verfasst Mi 05.09.2007 11:00
Titel Re: Umschulung zum Mediengestalter! |
 |
|
| Flex hat geschrieben: | | IsaIsi hat geschrieben: |
Also es geht dadrum das ich eine Beruffindungkurs gemacht habe und ich habe die berufliche Begabung und auch die berufliche Neigung zu diesen Beruf.
|
wenn MG heute so an den job kommen dann wundert mich gar nix mehr......
ich will dir echt nix böses, aber weißt du überhaubt was ein MG macht und das du den Job wirklich willst? |
Ich mußte den vom Arbietsamt aus machen, hab ich nicht von mir aus gemacht!!!
Ich habe mittlerweile doch die Umschulung bekomm und bin auch schon dabei!!!
Danke euch trotzdem für eure Worte!!!
Ich wollte die Umschulung und hab sie auch bekommen
Bundesweit direkt kann ich nicht suche da ich Kinder habe und eines davon hier auch beerdigt ist, leider!
Das verstehen vielleicht einige nicht aber die Bindung ist dadurch noch stärker!!!
Und die Test aren nicht im BIZ gemacht wurden sondern ging 3 Tage mit über 300 Fragen.....
Ich habe auch nicht gesagt das ich die Umschulung machen will weil mir sonst nix weiter einfällt.
Ich habe Interesse ran und freue mich auf as was auf mich zu kommt
Zuletzt bearbeitet von IsaIsi am Mi 05.09.2007 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
plasticangel
Verfasst Mi 05.09.2007 11:18
Titel
|
 |
|
toll wieder ne arbeitslose mehr dann... fällt euch nix besseres mehr ein?
|
|
| |
|
 |
design akademie
Gesperrt
|
Verfasst Mi 05.09.2007 13:52
Titel
|
 |
|
Hallo, an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) kann man sich noch bis zum 14.9.07 für die Bachelorstudiengänge Marketing-Kommunikation/Kommunikationsmanagement sowie für Kommunikationsdesign bewerben.
Die Studiengänge sind sehr gut strukturiert, ein zügiges Studium ist garantiert, die Inhalte sind ausgesprochen praxisbezogen, man lernt, wie die Abläufe in Werbeagenturen und Marketingabteilungen funktionieren. Die Ausbildung hat in der Branche einen sehr guten Ruf und die Absolvenetn kommen schnell in gut bezahlte Jobs rein. Auch für Ausbildungswechsler, die sich an Massenunis oder anderen schlecht geführten Ausbildungs-Einrichtungen unwohl fühlen, ist die design akademie berlin eine tolle Alternative. Die Studenten werden ernst genommen und in familiärer Atmosphäre von Dozenten aus der Kommunikationspraxis gefordert und gefördert. Mal reinschauen unter http://www.design-akademie-berlin.de
|
|
| |
|
 |
Kai-Maurer
Verfasst Mo 10.09.2007 17:59
Titel Was gibt der Arbeitsmarkt her? |
 |
|
Ich möchte ja nicht bösartig sein.
Aber der Markt für Mediegestalter ist ziemlich gesätigt, und besonders für Umschüler die keine Praxiy mitbringen ist es schwehr einen Job zu finden! Leute die Erfahrungen mitbringen werden immer Umschülern bervorzugt.
Bevor Du eine Umschulung machst und dafür auch noch richtig Geld bezahlen musst mache lieber hier und da ein Praktikum. Bring dir selbst die Programme bei und schau das Du auf Grund von Erfahrung eine normale Ausbildung machst.
Du wirst frustriert sein nach der Umschulung Bewerbungen und immer Absagen zu erhalten.
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst Di 11.09.2007 23:39
Titel
|
 |
|
Könnte man die Umschulung nicht auch im Betrieb machen, normale verkürzte duale Ausbildung, diese aber von der AfA finanzieren lassen?
Ansonsten sehe ich da wirklich schwarz, zum einen wegen der geringen Praxis, zum anderen weil das Arbeitsamt in der Regel nur die billigsten Vereine den Zuschlag gibt.
Später heißt es dann, die Umschüler taugen nicht, aber eigentlich liegt es am Fehler im System.
Eigentlich muss man sich auch fragen, warum die AfA überhaupt noch in dem Bereich umschult, wenn es doch schon so viele arbeitssuchende MG gibt?
Oder wird für die Zukunft das Gegenteil prognostiziert?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Umschulung Mediengestalter?
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter