mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: umschulung maschienenbaumechaniker -> mediengestalter vom 14.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> umschulung maschienenbaumechaniker -> mediengestalter
Autor Nachricht
blueX
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Lüchow
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 23:23
Titel

umschulung maschienenbaumechaniker -> mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich habe eine ausbildung zum maschienenbaumechaniker hinter mir...... und danach wollte ich fos technik machen . ich haben nun wären ich die fos besuchte immer mehr festgestellt das ich diesen berufszweig absolut nicht weitermachen möchte. die fos habe ich abgebrochen da es einfach keinen sinn mehr hatte. da ich sein ca 5 jahren internetseiten erstelle und doch recht fitt in php, xhtml, css, ajax bin und eigendlich fast meine ganze freizeit damit verbringe für andere ihre internetauftritte zu realisieren und mitlerweile doch recht grosse seiten betreue, denke ich schon seit geraumer zeit darüber nach mich selbständig zu machen ..... allerdings würde ich vorher gerne noch eine umschulung auf mediengestalter machen aber nicht im printbereich. ich bin jetzt 24 und fühle mich erhlich gesagt schon zu alt um nochmal eine ausbildung an zu fangen und mich da von 1. bis zum 3. lehrjahr durch zu arbeiten. deshalb wäre mir eine umschulung am liebsten.
weis jemand ob es überhaptmöglich ist einfach so eine umschulung vom handwerk in den medien bereich zu machen? wie siet es mit der vergütung aus? wie lange dauert eine solche umschulung eigendlich? * Keine Ahnung... * fragen über fragen.