mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung Digital/Print zu Bild u. Ton?? vom 07.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Umschulung Digital/Print zu Bild u. Ton??
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Donny

Dabei seit: 27.08.2011
Ort: Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!
Hab auch eine Frage hierzu.

Ich hab vor 2,5 Jahren meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital-/Print erfolgreich abgeschlossen.
Danach war ich 2,5 Jahre in einer Werbeagentur beschäftigt. Ich hab jetzt überlegt, ob es vielleicht sinnvoll ist eine weitere Ausbildung zum MG Bild-/Ton zu machen.

Würde gern wissen, was ihr davon haltet und vor allem ob das Sinn macht.

Danke =)
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.08.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Donny hat geschrieben:
Würde gern wissen, was ihr davon haltet und vor allem ob das Sinn macht.


Woher sollen wir wissen ob das für dich Sinn macht... Wenn du in diesem Bereich tätig sein willst und keine Kenntnisse hast, dann macht das vielleicht Sinn. Genauso wie eine Metzger-Ausbildung Sinn macht, wenn du jetzt doch lieber Metzger werden willst... * Keine Ahnung... *

Vielleicht verräts du mal ein bisschen mehr... Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 27.08.2011 15:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Donny

Dabei seit: 27.08.2011
Ort: Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt..hast recht ^^°

Also..Ich würde gern mehr im Bereich Bild-/Ton machen, da ich in den letzten 2,5 Jahren auch etwas mit Videoschnitt zu tun hatte und Hobbymäßig Filmisch tätig bin.

Ich möchte jetzt gern wissen, ob ihr vielleicht wisst wie die Chancen auf den Arbeitsmarkt stehen, wenn man eine Ausbildung zum MG Digital-/Print hat und eine in Bild-/Ton.

Hab einfach etwas angst, dass ich nach der 2. Ausbildung wieder am selben Punkt stehe und nichts finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG Bild und Ton -> MG Digital und Print
Umschulung zum Mediengestalter Digital/Print
Umschulung zur Mediengestalterin Digital und Print
Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print mit 39
Umschulung Mediengestalter Digital/Print in Berlin
Hilferuf! Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.