| Autor |
Nachricht |
Nefliete
Verfasst Di 07.07.2009 10:07
Titel
|
 |
|
naja... traumberuf würde ich das nicht nennen. aber ich kann mir nur wenige alternativen zu meinem jetztigen job vorstellen. man muss das man, bei dem man seine erfüllung findet oder bei dem man sich nicht jeden abend ärgert überhaupt nur daran gedacht zu haben.
@ malibu: wenn du dich dabei wohl fühlst und du bock hast, dann mach das. irgendwie kommt man mit der kohle schon hin...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
type1
Verfasst Di 07.07.2009 10:11
Titel
|
 |
|
Arbeit ist Arbeit.
Auch wenn man bie der Einen den Kopf eher gegen die Wand zimmern könnte als bei der Anderen bleibt es Arbeit.
Der Traum beginnt nach Feierabend.
|
|
| |
|
 |
ghostface
Verfasst Di 07.07.2009 10:14
Titel
|
 |
|
| phihochzwei hat geschrieben: |
Zumal die meisten, die diesen Job wählen im Vorfeld garkeine Ahnung haben, was da auf sie zukommt. Hab ich bei den Bewerbungsgesprächen bei uns mit erschrecken festgestellt..... |
stell ich leider, auch jetzt nach einem jahr noch, bei meinen "kollegen" aus der berufsschule auch fest
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Di 07.07.2009 10:14
Titel
|
 |
|
nur bin ich bei meiner mehr motiviert was zu schaffen als ich das vlt bei einer anderen tätigkeit wäre. es bleibt arbeit, klar! meine traumberuf geht da auch in eine ganz andere richtung...
|
|
| |
|
 |
phihochzwei
Moderator
Verfasst Di 07.07.2009 10:40
Titel
|
 |
|
|
....Leuchtturmwärter....DAS ist ein Traumberuf.... Den ganzen Tag XBOX zocken, Abends Licht an machen und in Bett kriechen.....
|
|
| |
|
 |
naturalshirts
Verfasst Di 07.07.2009 11:00
Titel
|
 |
|
| Nefliete hat geschrieben: | nur bin ich bei meiner mehr motiviert was zu schaffen als ich das vlt bei einer anderen tätigkeit wäre. es bleibt arbeit, klar! meine traumberuf geht da auch in eine ganz andere richtung...  |
Das scheint wohl nicht nur dir so zu gehen. Vielleicht machen wir mal einen T. auf und alle definieren mal, wie ihr Traumberuf so aussehen würde im Alltag... auch wenns nicht der MG ist...
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Di 07.07.2009 12:58
Titel
|
 |
|
| phihochzwei hat geschrieben: | | ....Leuchtturmwärter....DAS ist ein Traumberuf.... Den ganzen Tag XBOX zocken, Abends Licht an machen und in Bett kriechen..... |
aber wenn sturm ist fallen an der see doch immer alle netze aus... immer mit sich selbst zocken ist doch auch öde!
|
|
| |
|
 |
chuckita
Verfasst Di 07.07.2009 15:55
Titel
|
 |
|
es kommt auch drauf an wie alt du bist und wo du anfängst zu schaffen. wenn du einen betrieb erwischst bei dem du tariflich bezahlt wirst und unter 23 bzw. eventuell 27 (weiß nicht genau) bist erhälst du noch kindergeld dazu und dann dürfte das geld reichen mit ach und krach. ich bin selber vor nem jahr ausgezogen (allerdings mit meim freund zusammen) und ich verdien untertariflich und mit meinem kindergeld haut es irgendwie hin
zur not gibts doch auch noch nebenjobs für abends oder am wochenende wo du dein gehalt aufstocken kannst!
also viel glück!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Traumberuf Mediengestalter - Wie soll ich vorgehen?
Traumberuf Mediengestalterin (Design)
Traumberuf Mediengestalter /Graphikdesigne
Traumberuf / Studiengang nur was und in Berlin?
Mediengestallter am Berufskolleg
Ausbildung zum Mediengestallter!
|
 |