mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Traumberuf Mediengestallter vom 10.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Traumberuf Mediengestallter
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Malibu4001
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Hochdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 16:18
Titel

Traumberuf Mediengestallter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gelernte Fotomedienlaborantin und habe eine Vollzeitstelle in einem Fotogeschäft, das Probelm ist nur das ich mich da überhaupt nich mehr wohl fühle und ich gerne meinem Traumberuf als Mediengestallter nachkommen will.

Leider kann ich keine Ausbildung anfangen, da ich einen Wohnung, Auto .... zu finanzieren habe und das Aubildungsgehalt ja leider nicht dafür ausreicht.
Ich habe mich auch schon beim Arbeitsamt informiert ob die mir eine Umschulung finanzieren würde, leider ist das nicht möglich da ich nicht Arbeitslos bin. Auch die IHK hat zu mir gemeint das ich keinen Zuschuß bekommen.

Kann mir einer von euch helfen und mir vielleicht einen weitern Weg zeigen wie ich doch noch zu meinem Traumberuf komme ?


Ich habe neben meinem Beruf mich noch Selbständig gemacht und gestallte schon für Vereine nebenher Plakate und Flyer allerdings bringt das auch nicht so viel ein das ich davon meine Wohnung finanzieren kann.


Im Vorraus schon mal ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.06.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du keine ausbildung machen kannst, wird es schwer. es ist mit ausbildung schon schwer etwas zu finden. die bezahlung ist unter umständen auch nicht besonders. 1700 euro wären realistisch vlt weniger, nur selten mehr.