mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Umschulung vom 25.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Tipps für Umschulung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Druckidruck

Dabei seit: 12.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kabongo hat geschrieben:
Meine Entscheidung war schon überdacht leider ich hatte keine Wahl um anders an einen Beruf zu kommmen
da ich aber schon Programmierung Erfahrung habe und seit Jahren mit Web zu tun hatte hab ich mich eben für web-designer entschieden.
Darum frag ich ob man eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat wenn man "nur" 9 Monate Theorie und danach 1-1,5 J. Praktikum macht.
thx


schwer zu sagen
wenn du gut bist sicher
wenn du dich gut verkaufen kannst auch.
am besten natürlich beides.
und ne portion glück bei dem geld in verhältnis zur stundenzahl natürlich
gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du für den Beruf gemacht bist, wirste schon drin bleiben... Alle anderen verpissen sich eh irgendwann in die Ecke, wetten? *Huch* *ha ha* Aus meiner alten Umschulungsklasse haben heute ähm... keiner nen Job... Obwohl soviel ich weiss 2 Leute von ich glaube anfangs über 20... Naja...

Aber wenn du doch schon programmierermässig was kannst, dann versteh ich nicht, warum du dir den ramsch nicht selber bei bringst. Also ich bin kein Coder, aber viele Elemente sind doch sehr sehr ähnlich in den ganzen Sprachen, oder nicht?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kabongo
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.07.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die viele Antworten.
Ja es wäre bestimmt nicht schlecht alles sich selber beizubringen,aber momentan fehlt der Durchblick es ist so eine
Masse an Stoff das momentan schwer fäll die wichtigen Dinge "herauszunehmen" weil allles zu können ist unmöglich.
Würde gerne von Euch paar Links und Bücher wissen die am besten für webdesign geignet sind.
Danke nochmals.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.07.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal hier
 
 
Ähnliche Themen Umschulung mit 35
Umschulung
Umschulung zur MG? Soll ich ...?
Umschulung?
Umschulung!
Innerbetriebliche Umschulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.