mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ratschlag von alten Hasen/ Htk-Studium-Kombi vom 04.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Suche Ratschlag von alten Hasen/ Htk-Studium-Kombi
Autor Nachricht
chaosmutter
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 17:17
Titel

Suche Ratschlag von alten Hasen/ Htk-Studium-Kombi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kurzes Hintergundwissen zu meiner Person: Bin 29 Jahre alt, Industriefachwirtin, derzeit aber (leider) Hausfrau und Mutter, habe eine Tochter mit 1,5 Jahren und einen 2 Wochen alten Sohn und mir fehlt die Arbeit und die Weiterbildung.
In meinem alten Job, habe ich u. a. kleine Werbefilme (CD/DVD) und Prospekte erstellt. Das Wissen oder Unwissen habe ich mir selbst beigebracht. Bin leider aus meinem alten Job durch die Kids rausgerissen worden und will die Chance jetzt nutzen und mein Halbheitenwissen in etwas besseres zu wandeln.
Dachte ich könnte doch solange die Kids noch kleiner sind, das HTK-Online-Studium machen (Schwerpunkt DTP um die Basis der Programme von kleinauf an zu erlernen) und dann, wenn die Kleinen einen halben Tag untergebracht werden können, würde ich gern in das Tagesstudium wechseln (hört sich so an, als lernt man vor Ort umfangreicher und tiefer), mir würde die "online-studienzeit" auch angerechnet werden.

Jetzt zu meinen Fragen an die alten Hasen:
1. Hat meine Planung einen Sinn (Kombi von Online und Tagesstudium), oder bin ich eh zu alt um noch mal einen solchen Wechsel zu machen?
2. Weiß jemand, was mich ca. die benötigten Programme (InDesign, Freehand und Photoshop) als Schulversion kosten?
3. Arbeite mit einem guten schnellen PC. Würde ihn gern neu Aufsetzen, da das System (WinXPProf) es ja leider dann und wann mal braucht. Vielleicht hat jemand von Euch noch Tipps, wie ich ihn am besten Neu aufsetzen kann um nicht immer alles zu formatieren und neu aufspielen zu müssen? Arbeiten die meisten von Euch alten Hasen noch mit nem Apple? Würde es Sinn machen zu wechseln (habe ausschließlich PC Erfahrungen) und wenn ja, was würde mich heut denn ein Applekomplettpacket für diese Studiumansprüche kosten?

Ich denk das waren erstmal meine Fragen. Wäre unendlich dankbar und froh, wenn jemand antworten würde. Grübel im Moment gern über oben genanntes nach, weil ich mich eigentlich schon tierisch darauf freue und am liebsten sofort beginnen würde. Möchte bei einem solchen Wechsel, aber auch alles bedacht und abgewogen haben, deshalb brauch ich Euren Rat. Danke und liebe Grüße

die Chaosmami
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Studium] HTK
Grafikdesign Studium HTK - Hilfe
Online-Studium htk bzw. grafikakademie
Studium an der "HTK"
Ratschlag erbeten
Bewerbungsmappe - Suche Ratschlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.