mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Hilfe od. Weiterbildung Adobe Illustrator, Saarbrücken vom 14.04.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Suche Hilfe od. Weiterbildung Adobe Illustrator, Saarbrücken
Autor Nachricht
strutter78
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2014 14:45
Titel

Suche Hilfe od. Weiterbildung Adobe Illustrator, Saarbrücken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

ich bin seit über 15 Jahren selbständiger Einzelkämpfer mit meiner Werbeagentur.

Ich arbeite meist in Indesign und komme gut zurecht. Auch Photoshop gehört zur täglichen Arbeit.
Teilweise muss ich allerdings dann doch auch Illustrator bemühen, wo früher halt Freehand die erste Wahl war.
Seit gefühlten 5 Jahren versuche ich also immer wieder schrittweise den Umstieg auf Adobe Illustrator, wenn notwendig.
Ich hasse es. Es ist halt für mich nicht intuitiv. Es geht zwar fast alles…aber immer »gefühlt um drei Ecken.«

Zur Verfügung steht die Adobe CS-Design Standard bis CS6.

Mir fehlt da halt einfach auch die Routine.
Es sind dann oft die Tücken im Detail, vermeintlich total banale Sachen, die mich immer wieder Stunden an Nerven kosten.
Wenn man da im Akutfall »gerade mal eben schnell« jemanden fragen könnte…es wäre ein Traum. * Ich bin unwürdig *

Die Theorie ist meist klar, zudem habe ich Lern-DVDs und Bücher und auch hier im Forum schon das ein oder andere Problem gewälzt und mit Euch gelöst.
Was mir schlicht und ergreifend fehlt ist ein »Crack«, der bereit ist, (gegen Entgelt, - natürlich gerne aber auch ohne) bei gezielten Fragen und Problemen mal schnell und unkompliziert mit Rat & Tat zur Seite zu stehen.