mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Such Buch um Design-Richtlinien zu verinnerlichen. vom 01.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Such Buch um Design-Richtlinien zu verinnerlichen.
Autor Nachricht
mooseport
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.02.2009 10:46
Titel

Such Buch um Design-Richtlinien zu verinnerlichen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

man hört ja immer wieder die ein oder andere Sache im Design Bereich was man darf und was nicht.
Ich suche ein Buch das mir näher bring was man in Sachen Webdesign, Logo und Print Design auf keinem Fall Falsch machen sollte. Ich suche also ein Buch das mir die grundsätzlichen Design-Richtlinien näher bringt.

Also Beispiel habe ich z.B. mal gehört, das man im Logo Design auf keinem Fall Elemente einsetzen sollte die dem Logo eine Richtung von Links oben nach Rechts unten gibt. Diese Richtung würde den Eindruck vermitteln das es Berg ab geht. Man sollten wenn man mit Richtungen arbeiten will eher von Links unten nach Rechts oben zeigen.

Wie Ihr seht kann man wohl doch viel falsch machen. Ich würde Euch nun bitten, mir Büchen zu nennen die einem Grundregeln den Designs näher zu bringen. Meine Aufgaben bziehen sich primär auf Webdesign, Logo und Printdesign (Briefpapiere und Visitenkarten). Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr da ein paar Tips für mich hättet welches Buch für mich das Richtige wäre.

Eventuell könnt Ihr ja auch etwas zu dem Logo Mythos sagen. *zwinker*

Lieben Grß
Mosseport
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Design Buch zur Wissens und Inspirations auffrischung
Buch zum Thema "Corporate Design" gesucht
Studium: Interactive Design, Media Design
Game Design Animations Design
Satzkosten für ein Buch
Weiterbildung mit Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.