mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium ja /nein oder doch lieber weiterarbeiten ? vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Studium ja /nein oder doch lieber weiterarbeiten ?
Autor Nachricht
Purzel212
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 14:48
Titel

Studium ja /nein oder doch lieber weiterarbeiten ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin jetzt gerade 22 geworden und stehe vor einer echt schwierigen Entscheidung.
Ich habe einen käufmänischen Beruf gelernt, Kauffrau im Groß und Außenhandel und arbeite immer noch bei der
gleichen Firma im Vertrieb. Habe eine gute Position und verdiene auch ganz gut. Nur ein Probelm ich kann nicht wirklich weiter kommen. Jetzt überlege ich ob ich mein Fachabi Vollzeit 1 Jahr lang nachholen soll und danach 3 Jahre BA. Könnte das BA Studium sogar bei meiner jetztigen Firma machen habe heute mit meinem Chef gesprochen. Er versucht mir das aber total auszureden das mir ein Titel auch nicht mehr bringt.
Ich müsste auch auf eine ganze Menge verzichten schließlich gibt es dann nur noch Bafög Lächel und einfach wird es garantiert auch nicht!
Jetzt bin ich ganzschön hin und her gerissen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



was sollmer dir jetzt da raten? wissen doch auch net was du möchtest, wo du hinwillst...ob es dir in ner anderen firma was nützt, studiert zu haben * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Do 03.05.2007 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rate von einem Studium dringend ab!
Für ein Studium ist es bis heute nämlich unerläßlich, lesen zu können.
Diese Grundvoraussetzung scheint bei Dir jedoch nicht gegeben zu sein. Sonst hättest Du unzweifelhaft festgestellt, das es sich hier um ein Forum für Mediengestalter handelt, das Dir bei Fragen zum Thema Groß- und Außenhandel und BA Studium nicht fachkundig weiterhelfen kann.

Trotzdem alles Gute für Deine Zukunft *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 03.05.2007 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Purzel212
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh sorry !!! Tausend mal Entschultigung das war wohl das falsche Forum.
Bin im Moment echt ziemlich durcheinander. Kommt nicht mehr vor !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und bei nem ba studium gibts auch kein bafög.. das studium wird idR von deiner Firma bezahlt.. wenn die ihre Studenten nicht bezahlen würd ich da auch nicht studieren.. alles in allem bringt einem ein BA-Studium nicht wirklich viel ausser nem Titel.. der Titel selbst ist für viele "Alteingesessene"Firmen wohl notwendig, denn es gibt einfach mitunter positionen für die ein akademischer Grad vorgeschrieben ist.. hab das grad mit meiner Freundin miterlebt..

trotz allem weisst nur du was du willst *zwinker* btw, ich fang auch nochma an zu studieren vielleicht *G*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hfk Bremen (DM)- Erfahrungen? ... oder lieber BA Studium?
Aufenthalt im Ausland und für dt. Firma weiterarbeiten
nach ausbildungsende für gleichen lohn weiterarbeiten?
mit Abi lieber was anderes suchen?
Induka. aber doch lieber MG
film- und videoeditor oder lieber mgbt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.