mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Staatlich geprüfter Techniker für Medien (Neustadt/Pfalz) vom 02.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Staatlich geprüfter Techniker für Medien (Neustadt/Pfalz)
Autor Nachricht
Chrisby
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.02.2008 16:24
Titel

Staatlich geprüfter Techniker für Medien (Neustadt/Pfalz)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe vor meinen "staatlich geprüften Techniker für Medien, Fachrichtung Print, Internet, Multimedia" teilzeit neben dem Beruf zu machen, da ich nach der Ausbildung einen guten Job bekommen hab, den ich weiterhin ausüben möchte.
Die Fachschule wäre die BBS Neustadt an der Weinstraße wo ich auch meine Ausbildung zum Mediengestalter letztes Jahr abgeschlossen habe. Die haben das ganze schonmal gemacht und gute Erfahrungen sammeln können.
Das ganze dauert zwar 4 Jahre, ist aber im Vergleich zu Baden-Würtemberg, oder zum sehr BWL-lastigen Fachwirt kostenlos * Applaus, Applaus *
Die Lehrkräfte haben auch was aufm Kasten und sind menschlich top...

Nun kommt mein Anliegen:
Der Kurs kommt nur zustande, wenn sich genügend Interessenten bis März anmelden. Sprich mindestens 10-15 Leute.
Also falls jemand aus der Gegend kommt und seinen Horizont erweitern möchte, könnt ihr euch ja anmelden.
Wer noch mehr wissen möchte, einfach fragen oder auf der www.bbs-nw.de nachlesen.

Lieben Gruß
Chrisby
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonika77

Dabei seit: 11.08.2008
Ort: Saar Pfalz Ecke
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal das Thema Hochschieben,

also ich wäre 2009 dabei wenn sich noch paar melden.

Ich selber bin auch auf der Schule und mache meinen Betriebswirt für Informationsverarbeitung
kann nur bestätigen dass die Schule Top ausgestattet ist, würde wenn eine Klasse zustande kommt
sehr gerne überwechseln in die Fachschule für Medientechnik. Ich könnte sogar paar Module mitnehmen
die ich bis dahin schon hinter mir habe von der jetzigen Fachrichtung.

Also ein Aufruf auf Leute in der MA, LU, SP, KL, und der ganze Umkreis ( Ich fahre extra insgesamt 150 km für die Schule ! ) Wär klasse wenn nochmal eine Klasse zustande kommt, bis jetzt gab es wohl nur eine ;-(

Die Schule kostet ja nix, und ich denke in der heutigen Zeit ist es nicht verkehrt sich weiterzubilden, vorallem gibt
es ja im Medenbereicht nicht all zu viel in Teilzeit, in der Branche kosten Weiterbildungen massig Geld.

Wär klasse wenn wir es auf diesem Wege schaffen, weiter erzählen wär auch klasse.

Lieben gruß Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen staatlich geprüfter Techniker im Fach Medien
staatlich geprüfter gestalter ffm
staatlich geprüfter Druck- und Medientechniker
[Erfahrungsaustausch] "Staatlich geprüfter Gestalter&qu
Staatlich geprüfter Gestalter - Frankfurt (Gutenbergschule)
Techniker Medien in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.