mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SGD und ILS oder was? vom 27.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> SGD und ILS oder was?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 13:12
Titel

SGD und ILS oder was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,

ich habe eine ausbildung zum mediengestalter, mediendesign, nonprint hinter mir und arbeite nun in einer werbeagentur im bereich zeitschriften und bucherstellung.

per zufall bin ich auf die seite von sgd.de geraten und war sehr positiv vom fernstudium angetan.
ich wollte mich im bereich php/mysql weiterbilden und suche gerade das richtige.

hat jemand schon erfahrungen mit den beiden angeboten oder ähnlichem gemacht?
was ist sonst noch so möglich im bereich php/datenbankprogrammierung?

was würdet ihr empfehlenß

schon einmal danke für die anregungen und meinungen
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nur den bereich php/mysql vertiefen/lernen willst glaub ich kannst du das geld besser in bücher anlegen als in das fernstudium das imho doch n menge mehr kostet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat den jemand schon einmal so ein fernstudium gemacht?

ich denke, dass man bei so einem studium viel schneller,besser und intensiver lernt. man hat ja den druck, das es kohle kostet und man will dann ja auch dieses zertifikat. wobei das zertifikat zweitrangig ist.

und es ist ja von den steuern zu 100 % abzusetzen
  View user's profile Private Nachricht senden
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem, wenn du dich mit dem thema ernsthaft auseinandersetzen willst, brauchst du kein studium. da php und mysql opensource sind (naja, mysql hat ein paar lizenzgeschichten zwar geändert, aber egal) findest du diese sogar ohne dir ein buch zu kaufen im internet bestens dokumentiert...

wenn du zuviel geld hast, mach es, aber ich würde dir davon abraten, wozu auch? mit ein bisschen selbstdisziplin und ehrgeiz hat man sich da schnell reingearbeitet... und wenn man mal drin ist, ists eh nicht mehr so schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.07.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube in erster Linie geht es hier um einen Schein den man Später bei seinen Bewerbungsunterlagen beilgen kann.

Wäre auch an sowas interessiert?!

Keiner hier de soas gemacht hat?
 
ViRuS ProductionS

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auch am überlegen ein studium über das SGD zu machen.
Hatte auch mal die lernehefte für Webdesigner.
Hat aber zu dem Zeitpunkt an der Zeit gemangelt, dehalb hab ich sie auch zurück geschickt.
Sind aber sehr gut zu verstehen und machen auch spaß.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.08.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ViRuS ProductionS hat geschrieben:
ich bin auch am überlegen ein studium über das SGD zu machen.
Hatte auch mal die lernehefte für Webdesigner.
Hat aber zu dem Zeitpunkt an der Zeit gemangelt, dehalb hab ich sie auch zurück geschickt.
Sind aber sehr gut zu verstehen und machen auch spaß.

Gruß


Also ich kann nur sagen, für das Geld nie wieder.

Mein Fernstudium "Multimedia-Design" habe ich jetzt zwar fast durch, aber für das Geld war es eine nicht wirklich tolle Qualität der Lehrhefte. Als roter Faden eignet sich so ein Lehrgang richtig gut. Nur benötigt man wesentlich mehr Lektüre, Zeit und Geduld als überall angepriesen wird.

Ich denke mal bei Webdesign etc pp kommt man auch gut mit Lektüre und dem Internet + Foren weiter. Alles ne Frage der Ausdauer, Motivation, Geduld und letzten Endes der Zeit.

*zwinker*
 
Franzel34

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@xEphir:

Man kann sich viel und gerade in dem von Dir genannten Bereichen viel selber beibringen und erarbeiten. Du kannst Dir sicherlich alle Sachen anschauen und lernen, die Leute beispielsweise in einem BWL-Studium lernen müssen. Aber glaubst Du, dass Du eine reelle Chance auf einen Job, der diese Qualifikation vorraussetzt, hast ?
Es geht immer um die entsprechenden Zertifikate, die man Arbeitgebern vorlegen muss und dafür muss man solche Kurse oder Ausbildungen gemacht haben.

Informationen zur SGD und der ILS findet Ihr übrigens auch hier: Informationen zum Fernstudium

Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ILS, SGD und Co. Webdesigner gescuht
Fernstudium Webdesigner (SGD,ILS etc.)
php Schulung online außer bei ils und sgd
sgd Fernstudium
Fernstudium bei sgd.de angesehen oder nicht?
Fernstudium SGD: Werbeberater oder Werbetexter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.