mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAE oder L-4 ? vom 27.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> SAE oder L-4 ?
Autor Nachricht
grietke
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.08.2009 09:58
Titel

SAE oder L-4 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!

Ich will eine Umschulung anfangen und bin dabei auf zwei Schulen gestoßen, die in Frage zu kommen scheinen: L-4 und SAE.
Es geht um den Beruf Mediengestalter Bild/Ton. Ich habe mich ein paar Jahre intensiv mit Drehbuchschreiben befasst und würde gerne in Richtung Editor oder Cutter gehen.

L-4 bietet einen IHK-abschluß an und hat ein Praktikum in der zweijährigen Schulung integriert: ist dies bei der Bewerbung später von Bedeutung? SAE hingegen scheint irgendwie motivierter (sag ich mal), natürlich müssen sie sich auch eher verkaufen... Weiß jemand, ob der Abschluß bei einer Bewerbung zählt?

Viele Grüße grietke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dich hinterher für einen Job bewirbst dann zählen Demos von den sachen die du gemacht hast.

Sowohl von den IHK-Ausbildungen als auch von der SAE kann Schrott kommen.
Keine Ahnung wie das bei den anderen ist aber bei der SAE hast halt auf jeden fall die Möglichkeit eine aussagekräftige abschlussarbeit zu machen. Ideal wäre , denk ich mal, ein mini cutter job/ praktikum und eine sae halbzeit-ausbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.