mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der Ausbildung was machen? vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Nach der Ausbildung was machen?
Autor Nachricht
Penelope
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 10:06
Titel

Nach der Ausbildung was machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe jetzt eine Ausbildung zur Grafik-Designerin (HBFS) gemacht. Nun stellt sich mir die Frage was soll ich danach machen. Hat man auf dem heutigen Arbeitsmarkt eine Chance wenn man den Beruf nur theoretisch erlernt hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.02.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir deinen Post so durchlese, dann glaube ich nicht das du nur irgendeine klitzekleine Chance haben wirst.
 
Anzeige
Anzeige
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 10:57
Titel

Re: Nach der Ausbildung was machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Penelope hat geschrieben:
Hi, ich habe jetzt eine Ausbildung zur Grafik-Designerin (HBFS) gemacht. Nun stellt sich mir die Frage was soll ich danach machen. Hat man auf dem heutigen Arbeitsmarkt eine Chance wenn man den Beruf nur theoretisch erlernt hat?


War das ein Fernstudium?
Oder Grafik-Design-Schule Guck rechts! dann denke ich mal, dass du über Praktika wohl am ehesten irgendwo reinkommst


Zuletzt bearbeitet von Son Goku am Di 28.02.2006 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Penelope
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ja nicht so das ich nichts kann ich habe bloß keine praktischen Erfahrungen in einer Agentur gesammelt. Trotzdem keine Chance? Was wäre den eine gute Alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktika bis die Schwarte kracht. Und im privaten jede Menge unterschiedliche Arbeiten zu fiktiven oder realen Themen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.02.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Wenn ich mir deinen Post so durchlese, dann glaube ich nicht das du nur irgendeine klitzekleine Chance haben wirst.


Erklärung:
Aus deinem Post lese ich das du keine Hummeln im Arsch hast und das finde ich Schade bei deiner abgeschlossenen Ausbildung. Du hast zwar "nur" eine theoretische Ausbildung, aber das muss doch nicht heissen das du keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast.
Komm hoch und mache!
Wie Nimroy schon sagt: Praktika bis die Schwarte kracht, Bewerbungen schreiben, in Übung bleiben, weiterbilden.

Und lass mich nicht nochmal sehen das du hier fragst was du machen sollst und ob du überhaupt eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast.....


*zwinker*
 
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich Cusario und Nimroy nur zustimmen.
Wie willst Du einen Arbeitgeber davon überzeugen Dich einzustellen, wenn Du nicht mal selbst von Dir überzeugt bist? Qualifikationen kann man aufbauen und entwickeln, z. B. mit den genannten Tipps von Nimroy, aber ich denke Du musst vor allem was an Deiner Einstellung tun.
Klar, wenn Du mangelnde praktische Fähigkeiten hast, musst Du daran arbeiten, aber es gibt sicherlich auch Vorteile, die gegenüber einem betrieblich ausgebildeten Mediengestalter mitbringst (oder zumindest Dinge, die man als Vorteile verkaufen kann *zwinker* ). Es reicht nicht, einen Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass nicht schlechter bist als andere, sondern dass Du besser bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es klingt so furchtbar altklug, und so alt bin ich doch noch gar nicht, aber es ist wie bei allem im Leben:

Wenn du irgendwo ein Manko hast, gleich es durch was anderes aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.