mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mediengestalter] Ende der Ausbildung, jetzt HDM-Studium? vom 19.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> [Mediengestalter] Ende der Ausbildung, jetzt HDM-Studium?
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 11:13
Titel

[Mediengestalter] Ende der Ausbildung, jetzt HDM-Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Medis und angehende,
im Mai endet meine Ausbildung und ich will am besten gleich weitermachen - mit 25 sollte endlich mal ein Ende in Sicht sein längerfristig *zwinker* - und dachte dabei an ein weiterführendes Studium an der "Hochschule der Medien". Jetzt wärs für mich natürlich interessant zu wissen, was ich für Möglichkeiten habe. Grundsätzlich habe ich mir überlegt, vllt. etwas in Richtung "Beratung" zu machen, Kundenkontakt und Gespräche sind Dinge, die mir persönlich liegen, die Mediengestaltergeschichte war auch grundsätzlich eine interessante und ausfüllende Ausbildung, aber dabei soll's halt nicht bleiben Lächel Ideen? Anregungen?
Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal geschaut, was es da für Studiengänge gibt und was davon für dich in Frage käme Dann kann man dir auch genauere Antworten geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung zu Ende machen oder Kommunikationsdesign Studium?
Studium Mediendesign - Ausbildung Mediengestalter?
Studium /HdM/ nach Mediengestalter Ausbildung
Studium abbrechen - Mediengestalter-Ausbildung?
Vom Studium Medieninformatik zur Ausbildung Mediengestalter?
Alternativen zum Mediengestalter (Ausbildung/Studium)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.