| Autor |
Nachricht |
Sidschei
Verfasst Mi 09.01.2008 12:55
Titel
|
 |
|
| Stitch hat geschrieben: |
... ich würde mir wünschen das viel mehr Abteilungsleiter oder Projektleiter mehr Ahnung von dem hätten was sie da tun.
|
Das würde ich auch, aber ist das bisher bei den Unternehmensleitungen angekommen? Ich habe den Eindruck, dass das nicht der Fall ist. Meine Gesprächspartner auf anderer Seite sind im Regelfall Dipl. Kfm. oder Dipl. Des. und in deren Abteilungen arbeiten dann MGs.
Nur von MFW sehe ich relativ wenig bisher.
Hat da jemand einen anderen Eindruck?
|
|
| |
|
 |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 09.01.2008 13:39
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | Vielleicht liegt's ja auch an deiner permanent agressiven Ausdrucksweise, mit der Du mir gleich wieder mit "unken" gekommen bist... |
| c_writer hat geschrieben: |
Ich will ja nicht unken - aber ist das beim Medien_fachwirt_ nicht zu erwarten? |
Glaubst Du, ich schriebe "Ich" wenn ich "Dich" meinte? Das nächste Mal einfach gründlicher lesen und weniger aggressiv und egozentrisch reagieren, ja? Danke.
c_writer
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Mi 09.01.2008 14:00
Titel
|
 |
|
| c_writer hat geschrieben: |
Ich will ja nicht unken - aber ist das beim Medien_fachwirt_ nicht zu erwarten? |
Ich (c_writer) will ja nicht unken - aber.....
meint doch nichts anderes als
Ich (c_writer) will dir zwar nicht ans Bein pissen - aber... (ich versuche das trotzdem mal)
Da das c_writer ja den Gedanken an einen Copy_Writer sehr nahe legt, muß ich Dir wohl über die Etymologie von Redewendungen nichts erklären, oder?
Und deswegen:
| c_writer hat geschrieben: | | Das nächste Mal einfach gründlicher lesen und weniger aggressiv und egozentrisch reagieren, ja? Danke. |
|
|
| |
|
 |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 09.01.2008 14:17
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | c_writer hat geschrieben: |
Ich (c_writer) will ja nicht unken - aber.....
meint doch nichts anderes als
Ich (c_writer) will dir zwar nicht ans Bein pissen |
Wollte ich in der Tat nicht. Aber Dir kann man es ja wohl nicht Recht machen.
| Zitat: | - aber... (ich versuche das trotzdem mal) |
Nö, das ist Deine - böswillige - Interpretation.
Die Frage, ob man in einem Fortbildungsgang, der sich 'Fachwirt' nennt, Fortkommen im Bereich _Gestaltung_ erwarten kann, ist doch nun wirklich mehr als naheliegend. Meiner Vermutung und Deiner Erfahrung nach kann man es nicht.
Ich weiss also wirklich nicht, wo Dein Problem ist. Es herrscht ja offenkundig überhaupt kein Dissens.
Vielleicht willst Du einfach nur rumstänkern ...
c_writer
P.S: Etymologie ist die Wissenschaft von der Herkunft, Grundbedeutung und Entwicklung einzelner Wörter. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Bedeutung des Wortes "nicht" befassen ...
|
|
| |
|
 |
Stitch
Verfasst Mi 09.01.2008 16:15
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | Stitch hat geschrieben: |
... ich würde mir wünschen das viel mehr Abteilungsleiter oder Projektleiter mehr Ahnung von dem hätten was sie da tun.
|
Das würde ich auch, aber ist das bisher bei den Unternehmensleitungen angekommen? Ich habe den Eindruck, dass das nicht der Fall ist. Meine Gesprächspartner auf anderer Seite sind im Regelfall Dipl. Kfm. oder Dipl. Des. und in deren Abteilungen arbeiten dann MGs.
Nur von MFW sehe ich relativ wenig bisher.
Hat da jemand einen anderen Eindruck? |
Hey ihr zwei kommt mal wieder runter!
Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht mit der Akzeptanz innerhalb der Geschäftsleitung (kleinere bis mittlere Betriebe), wobei du sicherlich nicht unrecht damit hast, das "die Studierten" gegenüber der IHK Weiterbildung einen Vorteil genießen, auch wenn der nicht immer gerechtfertig sein mag.
Ich finde die Weiterbildung gerade für die Leute interessant die keine Zeit haben noch neben der Arbeit studieren zu gehen bzw. kein Abitur haben um überhaupt die Zulassung für eine Uni zu erhalten.
.stitch
Zuletzt bearbeitet von Stitch am Mi 09.01.2008 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Mi 09.01.2008 16:40
Titel Re: Medienfachwirt - Was nun? |
 |
|
| Knalltuet hat geschrieben: | Hallo zusammen,
wollte eigentlich ne Fortbildung zum Medienfachwirt machen in Konstanz.
Diese für den Herbst 07 startende Weiterbildung wurde aufgrund mangelnder
Teilnehmer kurzerhand gecanceled.
Nun habe ich Angst, dass in diesem Jahr dieser Weiterbildung das gleiche
Schicksal wiederfährt. Was mache ich nun?
Vollzeit möchte ich eigentlich eher nicht machen.
Konstanz ist schon das äusserste zum fahren von Lörrach aus, sind schon knapp
2 Stunden.
Was könnt ihr mir raten?
Michael |
was willst du denn mit der weiterbildung bewirken? wie dringend ist sie für dich? geht es dabei um den titel oder das wissen. das bekommst du relativ günstig in jedem buchhandel.
wenn sie in deiner umgebung nicht (evtl.) anbegobten wird... tja. kann ich dir leider nicht weiter helfen mir alternativen, außer eben sich selbst bücher besorgen und lernen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Medienfachwirt in Ba-Wü?
Medienfachwirt
Mediengestalter oder Medienfachwirt
mediengestalter > medienfachwirt > was nun?
weiterbildung zum Medienfachwirt
Medienfachwirt oder Industriemeister?
|
 |