mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt (Köln) vom 19.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt (Köln)
Autor Nachricht
melinah
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 10:02
Titel

Medienfachwirt (Köln)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich überlege den Medienfachwirt in Teilzeit in Köln zu machen. Da die Kosten ja n icht gering sind, habe ich auch schon drüber nachgedacht den Stoff selber zu pauken und mich nur zur Prüfung anzumelden. Kann mir jemand, der diesen KUrs besucht hat vllt sagen welches Buch die Grundlagen des Unetrrichts bilden?
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ohne dir zu Nahe zu treten kann ich nur empfehlen einen Kurs zu besuchen. Ich bin gerade angefangen mit dem Industriemeister Print, was so ziemlich der gleiche Stoff ist, und ich bin froh um die Unterstützung der Tutoren und der Lernkontrolle durch regelmäßige Übungen.

Bitte informier dich bezüglich Bafög oder anderen Unterstützungen, da kann man einen großen Teil des Geldes schon mit ausgleichen. Als Grundlage dient der Rahmenlehrplan der IHK, alle anderen Bücher können nur versuchen die Themen zu bearbeiten, die dort aufgeführt sind. Es gibt für die Grundqualifikationen z.B. ein Kompendium zum Industriemeister.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
scheenerbambus

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich spiele mit dem Gedanken die Weiterbildung zum Medienfachwirt im kommenden November zu beginnen. In Köln bietet sich ja die bm an.
Ich bin jedoch ein bisschen abgeschreckt, weil man von dieser Schule wirklich nur katastrophale Bewertungen zu lesen bekommt. Ich kenne auch einige Leute, die den Fachwirt dort schon gemacht haben oder gerade dabei sind. Auch von denen kommt nur Negatives.
Die meisten Dozenten sollen eine Zumutung sein und die Organisation lässt wohl auch mehr als zu wünschen übrig. Zumindest scheint das die weitläufige Meinung zu sein.
Ich war vor ein paar Wochen bei einer Infoveranstaltung und dort wurde (natürlich) alles nur positiv dargestellt. Die müssen halt Werbung für sich machen.
Ich möchte natürlich nicht 6000-7000 Euro für die Weiterbildung ausgeben, wenn ich mich dann über zwei Jahre nur ärgere wie schlecht die Schule ist.
Ich wollte daher mal fragen, ob jemand auch Positives von der bm zu berichten hat. Oder vielleicht melden sich ja auch Leute, die jetzt im November dort anfangen wollen und sich ein bisschen schlau gemacht haben und auch Gutes gehört haben von der Schule.
Wäre schön hier ein bisschen Input zu kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dierker

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 19:26
Titel

Medienfachwirt als Online-Kurs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
im mehrfach ausgezeichneten Kurs zum Medienfachwirt im Online-Studium haben wir noch ein paar Restplätze zu vergeben. Siehe http://www.medienfachwirt.com

Der Lehrplan folgt staatlich kontrolliert exakt dem Rahmenplan des DIHK und niemand hat in Deutschland bisher mehr Medienfachwirte als die TLA ausgebildet.

Viele Grüße
Olaf Dierker


Zuletzt bearbeitet von dierker am Mo 17.09.2012 19:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt - BM Köln - Wer beginnt im Mai?
Medienfachwirt/in (24 Monate) bei der bm in Köln
Medienfachwirt AV Anbieter in Köln
Medienfachwirt --- Neuer Bildungsträger im Raum Köln / Bonn
Medienfachwirt
Medienfachwirt - Was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.