mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt in Stuttgart vom 10.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt in Stuttgart
Autor Nachricht
mrpiper
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2003
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 09:42
Titel

Medienfachwirt in Stuttgart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
bin seit gut 2 Jahren mit meiner Ausbildung zum Mediengestalter fertig, und arbeite nun seit fast schon einem Jahr bei einer kleinen Agentur und bin schon eine ganze Weile am überlegen ob ich den Medienfachwirt machen soll.
Eigentlich will ich ja weg von der Produktion und mehr in die Planung, jedoch hab ich noch n paar Fragen bzw Sorgen.
Komme aus der Nähe von Stuttgart und es gibt zwei Einrichtungen die die Weiterbildung anbieten.
Zum einen Macromedia und zum andern GARP, meine Freundin macht ne andere Weiterbildung auch über GARP/VHS und sie meinte das ist teilweise sehr sehr chaotisch.
Nun zu meinen Fragen, hat jemand Erfahrung mit beiden Einrichtungen? Ist die Weiterbildung sehr schwer, das ist für mich der springende Punkt, hab die Ausbildung mit praktisch 80 Punkten und Theoretisch mit 69 Punkten abgeschlossen und hab natürlich auch etwas Panik es nicht zu schaffen und dann natürlich einen haufen Kohle in den Sand zu setzen.
Also bin über Antworten und Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
BlackDiamond

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hast du dich mittlerweile für etwas entschieden? Habe auch ein ähnliches Problem.
Ist deine Freundin immer noch unzufrieden oder hat sich das bereits gelegt?

Vielleicht findest du was bei www.hauchler.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrpiper
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2003
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
noch nicht zu 100% aber ich werds wohl bei der Macromedia machen, aus dem einfachen Grund, weil die eben in Stuttgart sind und dort wäre dann auch der Unterricht. Bei der GARP müsste man das erste Jahr nach Ludwigsburg und das geht auf keinen Fall.
Naja 100% unzufrieden ist Sie auch nicht aber es gibt halt schon n paar Probleme mit Dozenten, vielleicht liegts aber auch an Ihrem Bereich den Sie macht, hat nix mit Medien zu tun.

Hmm Hauchler fällt für mich wohl flach, Heidelberg ist zu weit weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HDM Stuttgart
BF - JGS Stuttgart
FH in Stuttgart
Bildungseinrichtungen around Stuttgart
Berufsschule Stuttgart MG B&T
schule stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.