mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt an d. Johannes Gutenberg Schule in Heidelberg vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt an d. Johannes Gutenberg Schule in Heidelberg
Autor Nachricht
Gigs
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: Monheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:29
Titel

Medienfachwirt an d. Johannes Gutenberg Schule in Heidelberg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich möchte gerne den Medienfachwirt machen und bin auf die JGS Heidelberg gekommen.
Wer hat Erfahrung mit der Schule ?
Wie sind die Dozenten... usw.

Über Infos bin ich sehr dankbar !!!!!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
typogirl_267

Dabei seit: 21.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2013 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade selber bei dieser Schule hängen geblieben und möchte nächsten Sommer dort hingehen.

Hat jemand nun Erfahrungen mit dieser Schule oderkannst du (Gigs) jetzt Erfahrungen äußern?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ophelia

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.02.2013 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich bin auch an der JGS in heidelberg hängengeblieben *zwinker*
habe die schule letztes jahr auch besucht und mein eindruck von ihr war recht gut.

die lehrerin mit der ich gesprochen habe hat einen kompetenten eindruck gemacht (ohne im unterricht gesessen zu haben kann man das aber natürlich nich so wirklich beurteilen ^^) und die "werkstätten"/computerräume sahen auch gut aus (ich glaube die macs haben CS5)

mir persönlich hat auch gut gefallen, dass "englisch" unterrichtet wird (bewerbungen auf englisch werden besprochen und es muss eine präsentation in englisch gehalten)

der einzige nachteil war, das dort im vergleich zur JGS in stuttgart bisher keine broschüre in der sich alle absolventen vorstellen (und die an verschiedene betriebe) geschickt wird erstellt wird. ich habe dies jedoch angeregt und das würde sich sicherlich durchsetzen lassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
PitschPatsch

Dabei seit: 03.03.2013
Ort: Schweich
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.03.2013 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich interessiere mich auch für diese Schule und habe mich daraufhin ein mal bei einem Bekannten informiert der diese Weiterbildung dort schon absolviert hat, so kann ich folgende Infos weitergeben:

Unterrichtszeiten:
Von Montag bis Donnerstag minimal 8 Stunden und maximal 10 Stunden Unterricht, Freitags ist der Unterrichtsschluss um 12:45. Nach dem Unterricht bilden sich wohl sehr oft noch Lerngruppen da der Unterrichtsstoff wohl sehr komplex ist und man sehr viel tun muss um den Medienfachwirt am Ende zu bestehen ( die Schulräume können bis abends um 21:45 genutzt werden)

Es wird anstatt den vorgeschriebenen 820 Mindeststunden sogar 1300 Unterrichtet um die gesamten Themen des Rahmenlehrplan durch zu bekommen und die Schüler somit gut auf die Abschlussprüfungen vor zu bereiten.

Es gibt auch Wahlpflichtfächer worunter auch das Englisch fällt ( die anderen Fächer sind mir momentan noch nicht bekannt)


Nun habe ich auch mal gegoogelt um Informationen bzw. Erfahrungsberichte über die JGS in Stuttgard heraus zu finden aber leider nichts gefunden, vll. weiß ja einer von euch mehr ?

lg, PitschPatsch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Johannes-Gutenberg-Schule in Heidelberg sinnvoll ?
Einstellungstest an der Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Johannes Gutenberg Schule Heidelberg - Mediengestalter 2011
Johannes Gutenberg Schule
Johannes Gutenberg Schule Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.