mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikationswirt vs. Fachkaufmann f. Marketing vom 18.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Kommunikationswirt vs. Fachkaufmann f. Marketing
Autor Nachricht
lagerfeld96
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 08:52
Titel

Kommunikationswirt vs. Fachkaufmann f. Marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen allerseits,

ich bin gelernter Kaufmann für Marketingkommunikation, habe 1 Jahr als Marketing-Projektmanager in einer Agentur und ein halbes Jahr im Vertrieb eines Medienunternehmens gearbeitet. Nun möchte ich mich unbedingt fortbilden, wenn möglich aber in die Tiefe im Bereich Marketing und/oder Kommunikation und nicht breit in Richtung BWL (zumal ich auch eher an der 30 liege als an der 20 und ein Vollzeitstudium nicht in Frage kommt). Ziel soll es sein, mittelfristig in ner Marketingabteilung oder Agentur im Bereich Marketingkommunikation Fuß zu fassen.

Ich bin unschlüssig, welche Fortbildung der beiden genannten, Kommunikationswirt oder Fachkaufmann f. Marketing, sinnvoller wäre, beziehungsweise ob sie für mich überhaupt passig wären oder ob diese Akademie-Studiengänge eher nur was für absolute Quereinsteiger sind.

Danke für jeden Erfahrungsbericht im Voraus!!

Grüße
L.


Zuletzt bearbeitet von lagerfeld96 am Fr 18.09.2009 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang