mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Köln WAK/Düsseldorf DAMK wer hat Infos? vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Köln WAK/Düsseldorf DAMK wer hat Infos?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
chicaaa

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch. Großer Wandel. Au weia! Na dann wünsch ich Dir natürlich trotzdem weiterhin viel Erfolg im Job *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
megi82

Dabei seit: 30.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich interessiere mich auch für den Studiengang "Kommunikationswirt" an der WAK Köln.
Ich habe eine Ausbildung als Mediengestalterin, die ich schon vor ein paar Jahren abgeschlossen habe, habe aber leider keine Berufserfahrung danach sammeln können. Nun versuche ich mich beruflich neu zu orientieren. Ich bin jetzt an der Uni Köln im 1. Semester eingeshrieben (Sozialwissenschaften, wollte eigentlich Kommunikations- oder Medienwissenschften, bin aber nicht reingekommen), will aber abbrechen, da mich erstens die Inhalte nicht genug interessieren und zweitens weil ich mit dem System da nicht klar komme. *Schnief*
So wie ich mitgekriegt habe, soll bei WAK alles organisierter laufen und man wird da auch mehr betreut. Was mich interessieren würde, wie anspruchsvoll so ein Studium bei der WAK gegenüber der Uni ist. Wie wissenschaftlich und theoretisch sind da die Fächer? ich habe gehört es soll alles mehr praxisorientiert sein? kriegt man da eigentlich Hausaufgaben wie in der Schule oder muss man sich eigenständig auf Prüfungen vorbereiten wie in der Uni?
ich habe angst dass ich das nicht schaffen könnte da mit dem Studium an der Uni ich schon ziemlich überfordert war. Menno!
würde mich auf eure Antworten freuen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DAMK Düsseldorf- Studium gute Chance für Quereinsteiger?
AKD Düsseldorf
MD.H Düsseldorf (Mediendesign)
Gamedesign BA FA @ Düsseldorf!
Berufschulen in Düsseldorf
MDH Düsseldorf Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.