mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand Die Akademie Wildner in München? vom 25.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Kennt jemand Die Akademie Wildner in München?
Autor Nachricht
veggii
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2013
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.01.2013 13:50
Titel

Kennt jemand Die Akademie Wildner in München?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich interessiere mich für den Weiterbildungs-Kurs: Kommunikations- und Mediendesign bei der Akademie Wildner in München. Hat irgendeiner Erfahrung mit dieser Akademie oder kennt jemand, der dort einen Kurs besucht hat? Weiss jemand, wie "angesehen" ein Zertifikat dieser Akademie in der Branche ist? Oder kann mir jemand sonstige nützliche Info zu der Akademie geben? Vieln Dank schon mal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.01.2013 16:35
Titel

Re: Kennt jemand Die Akademie Wildner in München?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veggii hat geschrieben:
Hallo, ich interessiere mich für den Weiterbildungs-Kurs: Kommunikations- und Mediendesign bei der Akademie Wildner in München. Hat irgendeiner Erfahrung mit dieser Akademie oder kennt jemand, der dort einen Kurs besucht hat? Weiss jemand, wie "angesehen" ein Zertifikat dieser Akademie in der Branche ist?


In welcher Branche?

Es fehlen einfach ein paar Informationen deinerseits: Von welcher Basis aus willst du dich weiterbilden? Hast du bereits eine einschlägige Ausbildung oder eine fachfremde? Wenn du bereits eine einschlägige Ausbildung hast, kann es sinnvoll sein, Dinge dazu zu lernen, die du noch nicht kannst. Da geht's aber auch mehr ums Dazulernen, als um das Zertifikat.

Wenn du keine einschlägige Ausbildung hast, ersetzt das da auch keine. D.h. es kann dir vielleicht in einem (angenommenen) Job als bspw. Bürokauffrau oder so zusätzliche Kenntnisse vermitteln, die du vielleicht auch irgendwann einsetzen kannst, aber für einen Job in der Werbe- oder Medienbranche wird das nicht reichen ...
 
Anzeige
Anzeige
maja77

Dabei seit: 19.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.09.2013 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich mache gerade (seit ein paar Wochen) einen Kurs bei der Akademie Wildner in München und aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen, die ich bedauerlicherweise jeden Tag mache, kann ich (im Gegensatz zu den zahlreichen positiven Meinungen auf der Wildner Seite) von der Akademie Wildner UNEINGESCHRÄNKT ABRATEN!!!
Keine oder nur schlechte Schulungsunterlagen, demotivierter Lehrer (habe Erfahrungen nur mit einer Lehrerin; fast täglicher Spruch: "mir ist das egal"), regelmäßiges Überziehen der Pausen um 300%, zusammengeworfene Anfänger und stark fortgeschrittene, arrogante und inkompetente Frau xxx(angeblich Leiterin) für die nur der Vertragsabschluss wichtig war, pädagogische Ausbildung der Lehrerin stark verbesserungswürdig etc. sind nur ein paar Beispiele für meine Unzufriedenheit!
Zum Fairness auch Positives: Räumlichkeiten und Ausstattung sind in Ordnung.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 19.09.2013 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rosenhome

Dabei seit: 05.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.11.2013 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo beisammen,
ich habe 6 Monate lang bei Wildner verbracht. 3 Module zu je 2 Monate
Modul Webdesign / Modul Online-Marketing / Modul Datenbanken, PHP & Typo3

Fairerweise muss man sagen, dass alle Lehrkräfte sehr engagiert sind. Die Teilnehmer sind in Bezug auf die Vorkenntnisse zu bunt zusammengewürfelt. Die Lehrinhalte geben jeweils lediglich einen Einstieg ins Thema. Man kann nicht erwarten in 2 Monaten zum PHP, SQL oder TYPO3 Programmierer ausgebildet zu werden, dafür ist der Lernstoff viel zu umfangreich. Sie erhalten stets einen Einblick / Starthilfe und müssen dann mittels Bücher (welche Sie selbst kaufen müssen) und Praktika sich den Rest (ca. 90%) selbst erarbeiten.

Die angegebenen Vermittlungsquoten sind legendär. Insofern man einen Funken Wahrheit in Legenden sucht, ist man lange auf der Suche Lächel .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fortbildung Akademie Wildner München
Meinungen zur Wildner Akademie
München Weiterbildung Webdesign bei Wildner oder Macromedia?
Akademie U5 in München
Akademie U5 in München
Mediadesign Akademie - München // wer is ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.