mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist der ILS-Fernlehrgang anerkannt? vom 17.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Ist der ILS-Fernlehrgang anerkannt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
strassi

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.07.2006 11:10
Titel

Antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle hier,
bin bei recherchieren auf euer thema gestoßen und möchte euch dazu ein paar Antworten geben.
Ich habe selbst Programmierer beim ILS Studiert oder den Lehrgang dort absolviert je nachdem wie ihr es nennen mögt. Mit folgendem Ergebnis das Angebot fand ich sehr gut man bekommt einsichten in die Programmiersprache fachliche Hintergründe mitgeteilt die man durch "Learning by Doing" kaum erhalten kann ausserdem ist es heutzutage immer besser etwas schriftliches in der Hand zu halten. Zu dem "Diplom" gebe ich den anderen Leute hier recht meins sollte knapp 2300 Euro kosten zusätzlich schon zu dem 2400 Euro Teurem Studium was ich alles aus eigener Tache bezahlen muss. Das Diplom kann man sich auf jeden Fall sparen nutzt das Studium wenn dann als Aufbaumaßnahme für weitere Aktionen im späteren Leben wie ich zum beispiel habe damit ein Program geschrieben welches vieles zusammenfasst was ich gelernt hatte. Dieses meinen Bewerbungen mit zugefügt und dieses ist sehr gut bei den Firmen angekommen. Habe mich danach in vielen Informatikrichtungen um einen Ausbildungsplatz beworben mit wesentlich besseren Resultaten als vor dem Studium. Und die Auswahl gehabt als Fachinformatiker und diversen anderen IT Berufen eine Ausbildung zu abolvieren.
Als Studium um danach gleich in eine Festanstellung einzusteigen denke ich es ist eher ungeeignet.
Aber als Aufbau für Später super. Größtes Manko ist eben der Preis das man für seine Bildung so viel hinlegen muss finde ich nicht in Ordnung aber ansonsten ok.
Hoffe habe damit ein wenig geholfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Geprüfter Medienfachwirt (IHK) - Fernlehrgang!!!
Fernlehrgang startet – mit neuer Präsenz in Berlin
wird der fh abschluss in uk anerkannt?
Schulabschluss Anerkannt ja/nein ?
Kommunikationsdesign ist staatlich nicht anerkannt?
Medieninformatik - Mediengestalter Ausbildung anerkannt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.