mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist der ILS-Fernlehrgang anerkannt? vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Ist der ILS-Fernlehrgang anerkannt?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Aladin-23
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 12:20
Titel

Ist der ILS-Fernlehrgang anerkannt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen....

Habe ne kleine Frage an euch...Wollte mich als Multimedia-Designer
weiterbilden.Leider ist dies von der ILS angeboten worden.
Ist das danach schwierig nen Job zubekommen oder ist das totale scheiße...

Wäre echt erfreut auf ein paar Antworten (Ehrliche Antworten) * Keine Ahnung... *

----Danke------

Mfg
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte was willst Du wissen?

Rein mit einem ILS Lehrgang wirst du mit relativ großer Wahrscheinlichkeit keinen Job bekommen.
Ich kann Dir nicht sagen, was die Inhalte in dieser Weiterbildung sind und ob die Weiterbildung gut
ist, aber sicherlich ist es nicht so, dass Dir danach die Firmen die Bude einrennen.
Wichtig ist eigentlich eher, was Du daraus machst: Wenn Du engagiert bist und auch ein wenig Talent,
kannst Du Dir ein paar Referenzen bauen. Mit diesen Referenzen hast Du ne größere Chance nen Job zu bekommen als mit einem ILS-Zertifikat.
Ich nehme übrigens auch mal an, dass man sich diese Weiterbildung sparen kann und sich den ganzen Kram selbst beibringen kann. Das Geld für die Weiterbildung würde ich dann eher in gute Fachbücher und die nötige Software investieren, da ist es meiner Meinung nach besser aufgehoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.01.2006 13:04
Titel

Re: Ist der ILS-Fernlehrgang anerkannt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aladin-23 hat geschrieben:
Hallo alle zusammen....

Habe ne kleine Frage an euch...Wollte mich als Multimedia-Designer
weiterbilden.Leider ist dies von der ILS angeboten worden.
Ist das danach schwierig nen Job zubekommen oder ist das totale scheiße...

Wäre echt erfreut auf ein paar Antworten (Ehrliche Antworten) * Keine Ahnung... *


Hatte da nicht gestern erst jemand nachgefragt? Na egal, ehrlich: Rausgeschmissenes Geld. Das steigert Deine Jobchancen nicht wirklich.

Du schreibst, Du willst Dich "weiterbilden" - von welcher Basis aus?

c_writer
 
Feile

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Senden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich klingt es nach Basis Mediengestalter, mich würd das auhc interessieren weil ich mir darum auch schon gedanken gemacht habe, ob es denn überhaupt etwas bringt und einen voran bringt - klar man zeigt damit privates Engagement und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten, aber um das zu beweisen brauch ich kein Zertifikat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm...

ILS bietet auch einige Kurse mit Abschlussprüfung IHK an, ob der Multimaedia-Designer dazu gehört, musst Du wissen.

In jedem Falle würde ich einem offiziell anerkannten Abschluss (IHK, Diplom FH, stattlich anerkannter Techniker usw..) den Vorzug vor irgendwelchen hausinternen, selbstgebastelten Certifikaten geben. Programmierer ILS oder so bringt Dir vermutlich nix ausser Kosten, jedenfalls nichts bezüglich "grosser Anerkennung".
Wie es mit der Qualität der Lehre bei den Kursen aussieht, darüber habe keine Erfahrung.

Habe mal nur so aus interesse vor längerer Zeit angefragt, was bei denen ein Fachabi kosten würde, ohene die genauen Zahlen noch zu wissen, meine ich, dass der Spass damals mehrere 1000€ gekostet hätte.
Das Gleiche gibt's quasi umsonst an jeder VHS.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Hmmm...

ILS bietet auch einige Kurse mit Abschlussprüfung IHK an, ob der Multimaedia-Designer dazu gehört, musst Du wissen.

In jedem Falle würde ich einem offiziell anerkannten Abschluss (IHK, Diplom FH, stattlich anerkannter Techniker usw..) den Vorzug vor irgendwelchen hausinternen, selbstgebastelten Certifikaten geben. Programmierer ILS oder so bringt Dir vermutlich nix ausser Kosten, jedenfalls nichts bezüglich "grosser Anerkennung".
Wie es mit der Qualität der Lehre bei den Kursen aussieht, darüber habe keine Erfahrung.

Habe mal nur so aus interesse vor längerer Zeit angefragt, was bei denen ein Fachabi kosten würde, ohene die genauen Zahlen noch zu wissen, meine ich, dass der Spass damals mehrere 1000€ gekostet hätte.
Das Gleiche gibt's quasi umsonst an jeder VHS.


Ja Fernabi kostet (je nachdem welchen Einstieg du hast) um die 4000 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
STREAMSURFER

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: NUE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Hab mir auch mal von denen Infomaterial zuschicken lassen, weil ich dazu tendier das Fernstudium zum Medienbetriebswirt zu machen. Bei diesem Kurs ist es ja sogar möglich sein Diplom zu machen.
Wisst ihr ob das einigermaßen anerkannt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns ein echtes Diplom ist und kein ILS-Diplom (das ist nix wert), dann kannst Du das sicher machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geprüfter Medienfachwirt (IHK) - Fernlehrgang!!!
Fernlehrgang startet – mit neuer Präsenz in Berlin
wird der fh abschluss in uk anerkannt?
Schulabschluss Anerkannt ja/nein ?
Kommunikationsdesign ist staatlich nicht anerkannt?
Medieninformatik - Mediengestalter Ausbildung anerkannt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.