mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Infografik bezogen auf Gestaltung nicht auf das Programm vom 11.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Infografik bezogen auf Gestaltung nicht auf das Programm
Autor Nachricht
satyja
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.02.2014 10:59
Titel

Infografik bezogen auf Gestaltung nicht auf das Programm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche eine Weiterbildung für Infografiken, nicht auf ein PC-Programm bezogen, sondern für die Ideen, Visualisierung, Gestaltung usw.
Ich bin gelernte Mediengestalterin Digital Print, Fachrichtung Digital und habe mehrjährige Berufserfahrung und auch viel erfahrung in den gängigen Programmen.
Es ist schwert etwas zu finden, hat jemand vielleicht ein Idee wo ich schauen kann? Gerne Deutschlandweit, ich möchte mich da nicht auf ein Gebiet einschränken.

Stichworte die ich noch mal zusammengetragen habe:
- Veranschaulichung von Zahlen, Daten, Fakten in jeglicher Art
- Infografiken - nicht wie erstelle ich diese, sondern worauf kommt es gestalterisch an – Trends?
- Usability: Wie sollten Infografiken aufgebaut sein, worauf ist aus Usability-Sicht zu achten?
- wie veranschauliche ich am besten Zahlen in Diagrammen/Infografiken

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankar.
Vielen Dank und viele Grüße, satyja
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.02.2014 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.page-online.de/seminar/infografik-25-04-2014
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
satyja
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.02.2014 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, dass ist perfekt. nun muss ich nur noch meine chefin überzeugen, dass die firma das zahlt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.02.2014 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich suche Inspirationen einfach in anderen Publikationen (Bücher, Magazine, Broschüren). Ich war eine Zeit oft auf Messen unterwegs und habe mir Info-Mappen/Broschüren/Flyer usw mitgenommen. Das ersetzt zwar kein Seminar, ist aber eine gute Ideen-Quelle.
 
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis bezogen auf MG
Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
FOS Gestaltung
FOS Gestaltung...
Deckblatt + Gestaltung
fachabi gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.