mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Industriemeister Digital und Printmedien IHK Trier vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Industriemeister Digital und Printmedien IHK Trier
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Klendathu
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Merzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 18:05
Titel

Industriemeister Digital und Printmedien IHK Trier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo... ich bin neu in diesem Forum... bla bla... auf das ganze Begrüssungsgeschwafel verzichten wir mal!

Grund für dieses Thema: Industriemeister Digital und Printmedien
und zwar bei der IHK Trier... ich bin schon seit einem Jahr gemeldet und musste jetzt erfahren dass der Kurs verschoben wurde... Grund: Zu wenig Anmeldungen! *Schnief*

Dies geht jetzt an alle Unentschlossenen.... Meldet euch an! Es wäre schade wenn der Meister in Deutschland ausstirbt wegen Bequemlichkeit... und ich glaube auch nicht dass man heutzutage sein Geld besser investieren kann als in seine Bildung!

Alle Infos zum Industriemeister Digital und Printmedien Kurs gibt es hier:

http://www.zfamedien.de/downloads/Industriemeister.pdf

Alles Infos speziell zum Kurs in Trier gibt es hier:

http://weiterbildung.ihksaarland.de/cgi/bin?_SID=7cda3a00dd28baa28da69a68ec09a6fa45cfc7e300010272175188&_sprache=trier&_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=104182


Fragen? Posten!

Ich unterstütze wo's geht!
  View user's profile Private Nachricht senden
AcidBurn1982

Dabei seit: 26.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.11.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute.
Also mir gehts genauso.

Hab mich auch voller Elan an der IHK Trier zum Meisterkurs angemeldet und dann heisst es, es fehlen noch bestimmt 11 Leute, damit der Kurs überhaupt stattfindet.

Deshalb: Mediengestalter mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung, meldet euch an und nutzt diese Chance. Wer weiss, wann solch ein Kurs sonst wieder angeboten wird....

Hoffe, wir sehn uns dann nächstes Jahr auf der IHK!

Grüße,
Acid
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Däumeline

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: Bous+SB
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.11.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Klendathu und AcidBurn,
auch ich hätte Lust, mich weiterzubilden und habe schon an Trier gedacht. Aber leider ist es viel zu weit weg für mich. Da kämen neben den Kursgebühren noch die hohen Fahrtkosten hinzu.

Da ich seit fast zehn Jahren im gleichen Betrieb arbeite und da auch eigentlich nicht wegmöchte, würde es sich für mich nicht auszahlen. Mehr Gehalt bekäme ich trotz Zusatzausbildung nämlich nicht. Schade *Schnief*

Ruft doch mal ehemalige Mitschüler eurer Berufschulklasse an. Vielleicht hat ja wirklich jemand Interesse.

VG und viel Glück

Däumeline
  View user's profile Private Nachricht senden
Klendathu
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Merzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Däumeline

Klar muss dass jeder mit sich selber ausmachen ob er Wochenendschule in sein Leben integrieren kann und ob es ihm was bringt...

Gerade zu dem Thema "Es bringt mir nichts weil ich eine Arbeit hab bei der ich den Kurs nicht brauch und bei der ich bleiben will" ... Du bist jetzt 29 Jahre alt (ich gehe mal davon aus das dein Profil stimmt *zwinker*) und du bist dir jetzt schon sicher dein ganze Berufsleben ( was nach dem momentanen Stand noich 38 Jahre dauern kann) auf dem ein und dem selben Sessel zu sitzen? Wenn das dein Wunsch ist und das auch noch klappt wärs ja super! Aber gerade bei dem Letztern... Bei dem heutigen Wandel der Zeit und der Wirtschaft der Globalisierung etc. kann man sich da noch sicher sein die gleiche Tätigkeit immer machen zu können.... stell dir doch mal vor deine Firma macht zu.... oder rationalisiert deine Stelle weg... was machst du dann? ohne Qualifizierung ist auf dem heutigen Arbeitsmarkt nicht gut Kirschen essen... und mal ehrlich wer hat noch Bock mit 40 oder 50 die Schulbank zu drücken... bzw. kann das noch?

3390 Euro sind für den Kurs veranschlagt worden... das finde ich ist ein Schnäppchen für das was er darstellt! und dank Ratenzahlung bzw. Meisterbafög für eigendlich jeden finanzierbar... das einzigste was er dich wirklich kostet ist Zeit und natürlich Arbeit (weil ohne Lernen wirds wohl nicht gehen) was sicher die größten Probleme darstellen. Aber was sind schon 3 Jahre ... die hat schon jeder in seinem Leben vor der Klotze gesessen... mindestens.

Sicher hab ich meinen Bekanntenkreis schon nach Interessenten abgegrast... und auch welche Gefunden... jedoch die meisten die interesse gehabt hätten... haben den Meister schon.


Puh das war wieder mal ein Roman.... sorry für vielen Text und daraus folgenden Augenkrebs...
und danke für alle bissherigen Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
AcidBurn1982

Dabei seit: 26.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.11.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde, dass jeder selber wissen muss, ob er sich weiterbilden will oder nicht.
Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, sollte man mit dem Kurs nicht anfangen.
Dann beginnt man halbherzig - hat irgendwann keine Lust mehr - hört eventuell auf - Geld weg.

Aber ich hab mal hier im Forum rumgestöbert.
Da gabs auch schon Meisterkurse von der IHK mit wenigen Leuten bzw. weniger als anfangs festgelegt.

Ich hoffe immernoch, dass das alles klappt!

CU,
Acid
  View user's profile Private Nachricht senden
AcidBurn1982

Dabei seit: 26.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.12.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, gestern in einem Monat soll der Kurs auf der IHK beginnen.

Und von denen noch kein Laut! Das ist der Kracher!

Noch was: gibts denn in diesem großen, weiten Mediengestalter-Forum niemand mehr, der sonst noch Interesse daran hat?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Däumeline

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: Bous+SB
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da mal anrufen und Dampf machen.

Die müssen den Leuten doch rechtzeitig Bescheid sagen, ob der Kurs im Januar oder erst im Mai
(oder überhaupt) beginnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Klendathu
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Merzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 11:02
Titel

Verschoben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Termin für den Kurs ist jetzt definitv auf 19.05.2007 verschoben!

Zwar schade, aber noch die Chance ür alle die noch zögern!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Industriemeister für Digital und Printmedien ...
Gepr. Industriemeister/-in - Fachr. Digital- und Printmedien
Industriemeister Digital- und Printmedien (Raum Köln/Bonn)
Industriemeister IHK Niederrhein 2006-2009
Industriemeister für Digital/Print HH Start 10.02.07
Anschreiben MG Digital-/Printmedien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.