mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik-Designerin Ausbildung Schweiz vom 19.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Grafik-Designerin Ausbildung Schweiz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
franziska23
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2013
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2013 15:18
Titel

Grafik-Designerin Ausbildung Schweiz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin in der Schweiz gemacht und möchte in 1-2 Jahren
das Studium zur Grafik-Designerin starten.
Hat jemand auch diese Ausbildung in der Schweiz gemacht? Wie ist das Studium?

Zudem weiss ich nicht genau ob ich noch zusätzliche Kurse im Voraus absolvieren soll. Habt ihr empfehlungen?
Ist z.b. das gute können von Zeichnen sehr wichtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2013 15:28
Titel

Re: Grafik-Designerin Ausbildung Schweiz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus reiner Neugier:
Wo hast du in der Schweiz Mediengestalter gelernt? Gibt es das überhaupt?
Und wo möchtest du das Studium machen? Vorkurs ist bei den meisten ja Pflicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
franziska23
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2013
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2013 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der alten bezeichnung heisst meine Ausbildung Polygraf.
Bei uns gibt oder gab es zwei Fachrichtungen: Mediengestaltung und Medienproduktion.

Habe die Ausbildung in einer Werbeagentur in der Nordschweiz gemacht.
Das Studium wollte ich entweder in Bern oder St. Gallen machen. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gelesen, das der Vorkurs pflicht ist.