mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Jgs Heidelberg (einstellungstest...) vom 13.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fragen zur Jgs Heidelberg (einstellungstest...)
Autor Nachricht
hannelore
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.01.2007 12:53
Titel

Fragen zur Jgs Heidelberg (einstellungstest...)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo,

ich möchte im kommenden Schuljahr auf die Jgs in Heidelberg für ein einjähriges Berufsgrundbildungsjahr gehen.
Meine Unterlagen habe ich schon weggeschickt und mir wurde mitgeteilt, dass ich Ende Februar eine Einladung zum Einstellungstest erhalte.

Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe ,dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :klatsch

Also erstens kann ich mir noch gar nichts unter diesem Test vostellen(..ich habe etwas von Physikaufgaben gelesen Hmm...?! )...wäre total lieb wenn mir mal jmd schreiben könnte was in seinem Test alles dran kam... Lächel .
Ist der Test schwer? Welche Kenntnisse sollte ich im Bereich Bearbeitungsprogramme oder allgemein Computer mitbringen?

...und Zweitens: Auf der Homepage der Schule steht bei Zugangsvorraussetztung der Punkt " Ausbildungsvertrag"..sowas hab ich aber noch nicht. Ist das wirklich notwendig??

Also ihr würdet mir wirklich sehr helfen...
Danke im Vorraus Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ks2003

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.01.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

als Zugangsvoraussetzung ist ein Vorvertrag mit einem Ausbildungsbetrieb wünschenswert, aber nicht zwingend.
Ein Vorvertrag ist die Bestätigung eines Betriebes, dass er dich nach erfolgreichem Abschluss an der einjährigen Berufsfachschule für Druck- und Medientechnik in das zweite Ausbildungsjahr übernimmt. Allerdings sind die wenigsten Firmen bereit, sich so früh festzulegen. Daher ist eine Aufnahme auch ohne Vorvertrag möglich.

Der Aufnahmetest umfasst die Bereiche Deutsch, Zeichnen, allgemeine Auffassungsgabe.

Weitere Infos kannst du unter schule@jgs-heidelberg.de erhalten.

Grüße
ks
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen JGS Heidelberg Ersties 2006
Fachschule für Informationsdesign in JGS Heidelberg
JGS Heidelberg ab 2009 PRINT
Einstellungstest an der Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Medienfachwirt in Heidelberg Vollzeit - paar Fragen
JGS Berufsfachschule Stuttgart - ein paar wichtige Fragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.