mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FOS nach Ausbildung in Hamburg vom 20.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> FOS nach Ausbildung in Hamburg
Autor Nachricht
BecciBaby
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 08:52
Titel

FOS nach Ausbildung in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich wollte fragen ob vielleicht jemand aus Hamburg schon Erfahrung mit folgenden Fachoberschulen hat:

G5 am Steinhauerdamm für FOS Gestaltung
G6 Richerdstraße für FOS Gestaltung

Ich habe vorher eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und arbeite jetzt als Angestellte Designerin in Köln, möchte aber liebend gerne in Hamburg mein Fachabi auf einer der beiden Schulen machen. Angenommen bin ich auf beiden, wollte aber jetzt mal nach horchen ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen auf den einer der beiden Schulen gesammelt habt. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung Grins


Was war gut, was nicht so sehr?

Ich danke Euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
BecciBaby
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.04.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gar keine Hamburger hier? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die G5 hat teilweise sehr gute und teilweise sehr schlechte Lehrer. Dafür aber eine Recht gute Ausstattung mit ner Menge G5`s etc...

An sich ein recht nettes Klima dort.
  View user's profile Private Nachricht senden
dutchles

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.04.2006 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab etliche Jahre an der Schule verbracht...(Steinhauerdamm)
Erst FOS Grafik & Gestaltung und dann Berufsschule.

FOS hat gerockt! Musst natürlich echt Glück mit den Lehrern haben! Aber das ist ja nisch neues, ist ja eigentlich an jeder Schule so. Der Unterricht ist auch echt gut! Also ich kann die Schule nur Empfehlen...
Vorallem liegt Sie auch gut! Die Computer sollten dich hier ja weniger interessieren;)
außer die haben neue Fächer dazu bekommen! Das weiß ich jetzt natürlich nicht aber damals war außer den regulären Fächern nur Malen und Zeichnen mit auf dem Stundenplan.
Übrigens die Arbeiten werden teilweise am wochenende nachgeschrieben, bzw nachgemalt *zwinker* *räusper* Und der Schulleiter ist auch echt anstrengend, aber wenn du dir nix zu schulden kommen läßt...*zwinker* Ich kann die wie bereits erwähnt nur empfehlen!


Zuletzt bearbeitet von dutchles am So 30.04.2006 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BecciBaby
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.05.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmhhh, nur malen und zeichnen? Menno! da hab ich eher angst vor... ich dachte das sei auch eher so mediengestalter mäßig, also viel am rechner hocken und vielleicht fotografieren und andrere schöne dinge *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen duale Ausbildung in Hamburg
Schulische Ausbildung in Hamburg
Suche Ausbildung in Hamburg
mediengestalter-ausbildung in hamburg
Ausbildung an privaten Schulen in Hamburg?
LAMP-/Web2.0- Programmierer Ausbildung in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.