mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium als Schüler bei der Fernakademie Klett? vom 28.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernstudium als Schüler bei der Fernakademie Klett?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
redpuma93
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 16:55
Titel

Fernstudium als Schüler bei der Fernakademie Klett?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

macht es Sinn, als Schüler (10te Klasse) ein Fernstudium bei der Fernakademie Klett in Richtung Grafik & Design an zu fangen?, ((um sich danach als zu Mediengestalter bewerben?))

Die Fernakademie Klett gehört zu ILS, SGD etc., allerdings machen die keine Werbung auf den Rückseiten von irgendwelchen Magazinen & ich denke mal das hört sich auch besser an. Ich weiß auch das ILS, SGD, Hamburger Akademie und Fernakademie die gleichen Inhalte haben.
Hier mal der Link: http://www.fernakademie-klett.de/grafik_und_design1.php

Ich wollt mal eure Meinungen hören * Ja, ja, ja... *

MfG & Frohes Neues Jahr * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.12.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber diese Fernstudienlehrgänge sind für einen professionellen Einstieg absoluter quatsch...

Wenn du damit Arbeitsproben für die Bewerbung um eine "Ausbildungstelle" erabeiten möchtest, vielleicht 'ne nette Idee aber für diesen Zweck zu teuer...

Aber für einen professionellen Einstieg ins Berufsleben ohne Berufserfahrung? * Such, Fiffi, such! *

Für den Fernstudiengang "Grafik und Design" sind die Arbeitsmittel
Zitat:
Zeichenmaterial, Malmittel, Werkzeuge, Klebstoffe, Papier und Karton

Ja, so haben (wie im Profil beschrieben) damals die "Werbegrafiker" in den 70ern gearbeitet...

Und selbst wenn du auf den Studiengang "Grafik und Design am PC" ausweichst heißt es dort
Zitat:
mit Hilfe der Profiwerkzeuge CorelDraw und Publisher

*ha ha* *ha ha* *ha ha* * Ich geb auf... *

Und das ist nunmal keine gute Grundlage wenn du wie ein Profi arbeiten möchtest...

Tu mir bitte einen gefallen und lass bitte die Finger von diesen "Pseudo-Studiengängen"... <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 28.12.2009 17:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
redpuma93
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 17:26
Titel

@designzicke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay.. .. Meine Güte! & was ist damit: Multimedia Designer (http://www.fernakademie-klett.de/multimedia_designerin.php) ?

Danke für deine Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum machst du nicht ein Praktikum oder Praktika?
Die bringen dir im Gegensatz zu solchen Lustkursen sogar etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
redpuma93
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach Praktikumsstellen werde ich mich im Sommer umschauen, allerdings wollt ich zuerst ein Fernstudium machen..
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redpuma93 hat geschrieben:
Nach Praktikumsstellen werde ich mich im Sommer umschauen, allerdings wollt ich zuerst ein Fernstudium machen..


Lass es bleiben. Das ist teuer und bringt in aller Regel nichts. Da bringen selbst Tutorials mehr.
Such dir direkt ne Praktikumsstelle
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.12.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redpuma93 hat geschrieben:
allerdings wollt ich zuerst ein Fernstudium machen..


Warum und was verprichst du dir von diesen Pseudo-Studiengängen für die Zukunft?

Eine Stelle direkt als Mediengestalter (ohne Ausbildung) wirst du mit diesem Zeug nicht finden...
  View user's profile Private Nachricht senden
redpuma93
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@designzicke
Warum ohne Ausbildung? Mir ist schon klar das ein Fernstudium keine Aubildung ersetzt..! Ich wollte das auch nur als
"Zusatzqualifikation" machen & Geld spielt bei mir keine Rolle *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fernakademie-klett.de ??? wer weiß was ?
Arbeitslosengeld als Schüler?!
400 EUR bei Schüler Bafög?
Schüler sucht Alternative zum ITA
Fragen zum Schüler-BAfög
preislicher Ansatz als Schüler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.