mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium, aber wo? vom 09.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernstudium, aber wo?
Autor Nachricht
Blakd
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2009 15:30
Titel

Fernstudium, aber wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hatte letztes Jahr meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen.
Meine Kenntnisse im Print-Bereich hatte ich mir durch Nebenjobs, meine Homepages etc selbst angeeignet.

Der Beruf Fachinformatiker liegt mir nicht besonders und ist auch nicht direkt mein Fall.
Doch wenn ich mich nun irgendwo anders bewerben will, kann ich lediglich als Referenz die Firma angeben bei der ich meine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen hatte und das ich im Print-Bereich etwas Erfahrung habe. Jedoch kann ich garnichts vorlegen. Aus diesem Grund will ich jetzt ein Fernstudium in Richtung Print-Design, Webdesign etc machen. Das ich hierzu ebenfalls ein Zertifikat beim bewerben vorlegen kann.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen, was sagt ihr zu dem HTK-Online? Oder ILS? Oder SGD?
Habt ihr hier Erfahrungen gesammelt? was wird auf dem Arbeitsmarkt gut angesehen? Welches ist den staatlich anerkannt und welche nicht?

Als Info noch, ich wohne momentan noch in Baden-Würrtemberg.

Über Antworten / Anregungen würde ich mich freuen,

Mit freundlichen Grüßen
David T.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Fernstudium - Wie, wo, was?
Fernstudium DTP
Fernstudium bei ILS
Fernstudium
Fernstudium?
Fernstudium HTK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.